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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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ja aber bei campa lassen sich alle kataloge bis 94 aufrufen und auch die nummern mit überschaubaren aufwand finden. wurde oben ja schon beschrieben. und die Feder ist ein cent artikel der sich leicht finden lässt, dafür dann noch den service vom Smi in Anspruch nehmen. vllt bin ich da eigen ich schätze den Laden sehr deswegen komm ich bei sowas etwas leicht peinlich bzw unangenehm vor. eben weil die infos so leicht zu beschaffen sind
Wenn man denn das Jahr weiß. Ich hatte meine Shamals anfang 16 gekauft und wusste nicht, ob es schon das neue 16er oder noch das alte 15er Modell war. Für mich war das äußerlich nicht zu erkennen. Auch die Lager sahen identisch aus. Irgendeine Kleinigkeit war anscheinend aber anders.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn man denn das Jahr weiß. Ich hatte meine Shamals anfang 16 gekauft und wusste nicht, ob es schon das neue 16er oder noch das alte 15er Modell war. Für mich war das äußerlich nicht zu erkennen. Auch die Lager sahen identisch aus. Irgendeine Kleinigkeit war anscheinend aber anders.
dafür geht das ja auch in ordnung Campa zieht aber die nummern mitunter lange mit ich geh dann einfach in die Kataloge der betreffenden Jahre und vergleiche Nummern. die gesuchte Freilauf Feder gabs in einigen Freiläufen.
 
Sooo mal mit vorhandenen Teilen grob mal zusammengeworfen - Hat ja noch bis Oktober Zeit aber irgendwann muss man mal anfangen!
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Die echten Decals sollten in nicht allzuferner zukunft am Start sein, dann können die Papierproxys runter :D
Die 116er GS Kurbel kommt ran wenn ich das passende ISO Innenlager habe.
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Das sind jetzt Dia Compe Hütli auf Nuovo Record Hebeln - die passen aber leider nicht ideal. Gibts da perfekte Repros?
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Ich hab leider keine Möglichkeit gesehen die CLB Bremsen auf Inbusaufnahme umzubauen - der Rahmen wäre bereit dafür. Wie viel Pfusch ist es trotzdem Muttern zu verbauen?
Die anderen CLB Bremsen (mit Inbusaufnahme) die ich habe sind leider short reach - also zu kurz.
Passende Nuovo Record Bremsen kaufen?
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Wie erkenn ich denn ob das eine Bahnkette ist? Die kommt mir sehr sehr dick vor (ist eh zu kurz aber nur aus Interesse)
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Und so ein Kettenschloss hab ich auch noch nicht gesehen - aber sehr cool! Da ist auf der Gegenseite sogar im Kettenglied ein Gewinde
 

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Es gibt Muttern mit einem Nyloneinsatz, der sie gegen Lösen sichern soll.
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Wenn du die verkehrtrum aufschraubst, also mit dem Bund zum Steg, dann passt das ziemlich genau da hinein.
Manche Muttern sind auch so geformt ohne den Nylonring.
Einfach eine normale Mutter würde ich nicht draufschrauben. Die Bremse würde nicht gut geführt und es wird zu Aufweitungen im Material kommen. Vergiss nicht, was da für Kräfte auftreten, das wär mir zu riskant.
 
kannst du von den anderen Bremsen evtl. einfach den Bolzen umbauen? Ansonsten passende NR-Bremsen kaufen.
Die Hoods gibts als Repro wie Sand am Meer. Manche sind echt gut, andere, so hört man, sond schon beim Aufziehen rissig und so dünn, dass man durchschauen kann. Ebay sollte dein Freund sein, vielleicht hat hier jemand aber auch ein Paar zu viel rumliegen. Originale gibts auch ab und an, aber sehr teuer.
 
Keine Bastel-, sondern eine Wissensfrage, und zwar für die Campa-Experten unter Euch:

Ab welchem Produktionsjahr wurden Campagnolo Nuovo Record HR-Naben (neben der bisherigen Klemmbreite 120 mm für 5-fach Kranz) auch in 126 mm (für 6-fach Kranz) angeboten?
Ca. ab 1968/69.....



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…noch eine Frage an die CAMPAGNOLO-Experten:

Am VENTO Laufradsatz, welcher mit dem PATANE kam (mit G3-Einspeichung und 9/10fach-Freilauf) hatte der Freilauf etwas Spiel und klang irgendwie seltsam. Beim Öffnen kamen mir die drei Sperrklinken mehr oder weniger entgegen geflogen und ebenso dieser „Federring“…

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das mal ein Ring war und dieser gebrochen ist? Gibt es so etwas nachzukaufen? Wenn ja, wo? SMI?
Woher bekommt ihr da immer diese Teilenummern?

Anhang anzeigen 1470914

gibts bei smi einzeln Freilauf feder suchen zeig mal den Freilauf dann kann ich dir auch die nummer geben
Hier mal Bilder vom betroffenen Freilauf; kommt von einem VENTO Laufradsatz mit G3-Einspeichung…

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Sorry, wenn es eine dumme Frage sein sollte : mir wurde für meinen Alltagsrenner eine kleine RX100 Gruppe angeboten, allerdings mit 3fach Kurbel. Kann ich bei der RX100 Kurbel das kleinste KB einfach abmontieren und die dann als 2f fahren oder ist das vernietet ?

MfG Michael
Du kannst auch 2-fach fahren ohne das Blatt abzumontieren.
 
Sorry, wenn es eine dumme Frage sein sollte : mir wurde für meinen Alltagsrenner eine kleine RX100 Gruppe angeboten, allerdings mit 3fach Kurbel. Kann ich bei der RX100 Kurbel das kleinste KB einfach abmontieren und die dann als 2f fahren oder ist das vernietet ?

MfG Michael
Bei der 3-fach Gruppe ist aber auch Umwerfer und Schaltwerk anders, warum das kleine Blatt nicht einfach lassen?
 
Bei der 3-fach Gruppe ist aber auch Umwerfer und Schaltwerk anders, warum das kleine Blatt nicht einfach lassen?
Und Beiden ist es egal ob da ein 3. Kettenblatt ist oder nicht. Und wenn es nur wegen der Optik ist , ist es doch legitim es abbauen zu wollen . Warum muss man versuchen es ihm auszureden ??
 
Guten Morgen Zusammen,



ich habe seit Jahren noch eine 50th Anniversary Nabe auf der noch ein Regina Extra Schraubkranz montiert ist, die aber vom Vorbesitzer bereits ausgespeicht wurde. Ich hatte bereits einmal versucht die Nabe mit vielen Lappen und Gummi im Schraubstock einzuspannen, hat leider nicht funktioniert. Dann hatte ich versucht nur eine Seite einzuspeichen und den Schraubkranz zu lösen, aber das hatte auch nicht funktioniert. Letztens hatte mir jemand bei der Critical Mass in Frankfurt erzählt, dass da schon einige gewitzte Schrauber sich funktionsfähige Vorrichtungen gebaut haben um das Problem zu lösen, leider finde ich die Beiträge im Forum nicht. Hat jemand von euch schon einmal das Problem erfolgreich gelöst?

Viele Grüße

Ben
 
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