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Ich habe ein Tufo Faltreifen bestellt und ein Tubular Clincher erhalten……?
Das ist ein Drahtreifen ohne Schlauch ? Also eigentlich ein Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen….?
Genau, der verbindet die Nachteile von Clincherfelgen mit den Nachteilen eines Schlauchreifens. Dazu rollt er wie ein Sack Nüsse.Ich habe ein Tufo Faltreifen bestellt und ein Tubular Clincher erhalten……?
Das ist ein Drahtreifen ohne Schlauch ? Also eigentlich ein Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen….?
Genau, der verbindet die Nachteile von Clincherfelgen mit den Nachteilen eines Schlauchreifens. Dazu rollt er wie ein Sack Nüsse.
PS: zu spät
Nur zum hinstellen weil es schön aussieht kann man das schon kaufen. Ich würde aber abraten sowas in der Stadt zu fahren. Diese Laufräder waren schon in den 90ern gefährlich, mit den Alter sind die sicherlich nicht besser geworden. Tu dir und deiner Knabberleiste lieber den Gefallen und schraub dir sowas besser nicht ans Rad. Es hat seine Gründe das die Teile nicht mehr hergestellt werden.Hallo!
Ich hoffe ich könnt mir kurz weiterhelfen.
Was gilt es beim Kauf von gebrauchten Carbon Spinergy Felgen zu beachten?
Ich bin für eure Expertise dankbar.
Beste Grüße
Niels
Als Deko - ja, zum Fahren - neinHallo!
Ich hoffe ich könnt mir kurz weiterhelfen.
Was gilt es beim Kauf von gebrauchten Carbon Spinergy Felgen zu beachten?
Ich bin für eure Expertise dankbar.
Beste Grüße
Niels
diesen Radtyp am besten überhaupt nicht verwenden sollte.
Gilt das nur für die Spinergy Quadspoke Carbon LRS oder auch generell für Trispoke / Pentaspoke Konstruktionen aus Plaste ?Es hat seine Gründe das die Teile nicht mehr hergestellt werden.
Da gibt es wenig auffälligkeiten. Wurden aber vermutlich auch weniger davon gebaut. Gegenfrage: Suchst du generell den Nervenkitzel oder worum geht es dir im speziellem?Gilt das nur für die Spinergy Quadspoke Carbon LRS oder auch für Trispoke / Pentaspoke Konstruktionen aus Plaste ?
beispielsweise
Inferno
Anhang anzeigen 1478156
Grimeca
Anhang anzeigen 1478164
Bassano (Alu)
Anhang anzeigen 1478165
HED3
Anhang anzeigen 1478157
Spengle
Anhang anzeigen 1478154
Spin Composites
Anhang anzeigen 1478153
Mavic 3G
Anhang anzeigen 1478152
Essor
Anhang anzeigen 1478163
Aerospoke
Anhang anzeigen 1478150
Generische China-Dinger
Anhang anzeigen 1478158
Ganz schlimme Billig-Bikes
https://www.amazon.de/HILAND-Mountainbike-Aluminiumrahmen-Scheibenbremse-Speichenräder/dp/B0BVT36JDT
Nur aus Neugier, ich fahre sowas selbst nicht. Mich wunderte nur dass recht ähnliche Carbon-LRS nach wie vor mit 3 oder 5 "Speichen" produziert werden und im oben verlinkten Problem-Bericht das 4-Speichen-Design der Spinergys als konstruktiver Mist beschrieben wurde.Gegenfrage: Suchst du generell den Nervenkitzel oder worum geht es dir im speziellem?
Vermutlich ist die Antwort sehr einfach. Eventuell ist ein drei oder Vier- Speichendesign nicht per se Mist. Evtl. Ist einfach nur das Spinergy-Design Kacke.Nur aus Neugier, ich fahre sowas selbst nicht. Mich wunderte nur dass recht ähnliche Carbon-LRS nach wie vor mit 3 oder 5 "Speichen" produziert werden und im oben verlinkten Problem-Bericht das 4-Speichen-Design der Spinergys als konstruktiver Mist beschrieben wurde.
Klar ist das 4 Speichen-Design etwas unglücklich, aber es geht ja auch nicht in erster Linie um die Anzahl der Speichen, sondern um die technische Ausführung der Speichen und im Speziellen um die Anbindung der Speichen an Nabe und Felge. Das war bei den Spinergys der hauptsächliche Knackpunkt.Mich wunderte nur dass recht ähnliche Carbon-LRS nach wie vor mit 3 oder 5 "Speichen" produziert werden und im oben verlinkten Problem-Bericht das 4-Speichen-Design der Spinergys als konstruktiver Mist beschrieben wurde.
Jepp, gibt es so auch von anderen Herstellern... vereint für mich eher die Nachteile von beiden Systemen als die Vorteile von beiden Systemen.
"Technische Neuheit" bedeutet eben nicht automatisch "Technische Verbesserung".Genau, der verbindet die Nachteile von Clincherfelgen mit den Nachteilen eines Schlauchreifens. Dazu rollt er wie ein Sack Nüsse.
PS: zu spät
Im wahrsten Sinne ....der hauptsächliche Knackpunkt.
Ich hab die Cantis jetzt doch direkt mit den Einstellern, für vorn und hinten, montiert. Nicht aus Einsicht, sondern weil ich mich für die schwarzen, guten Hüllen entschieden habe. Davon hatte ich noch ein langes und zwei kleinere Stücke. Statt das große zu zerschneiden hab ich einfach mit den Einstellen die beiden kleinen verbaut.Ich werde mal beim Montieren schauen, wie es mir am besten zusagt. Erst mal ohne Einstellter, falls das Einstellen mich nervt und ich das später nicht wiederholen will, kann ich immer noch den inline Einstellter nachträglich verbauen.
Was ist hier los; Fehlproduktion? Bei diesen CAMPAGNOLO Bremsgummis ist die Aussparung für die Fixierung-Madenschraube im vorderen Teil das Gummis… da passt doch irgendetwas nicht! Oder der Richtungspfeil ist falsch drauf…?!?
Anhang anzeigen 1478263
Anhang anzeigen 1478264
kommt auf die Gruppe an. Bei SR gibts eine Feder, sehr einfach zu wechseln. Bei Potenza gibts ne Madenschraube. Die oben scheinen aber die Eckigen Fenster für die Feder zu haben. Was nichts daran ändert, dass der Pfeil falschrum drauf ist.Gibt es bei Campagnolo ebenfalls eine Madenschraube zur Befestigung
Bei 10-fach gibt es das meiner Meinung nach nicht und bei 11-fach wäre es mir auch neu.
Was ist hier los; Fehlproduktion? Bei diesen CAMPAGNOLO Bremsgummis ist die Aussparung für die Fixierung-Madenschraube im vorderen Teil das Gummis… da passt doch irgendetwas nicht! Oder der Richtungspfeil ist falsch drauf…?!?
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Also… ich habe diverse CAMPAGNOLO Bremsen mit der Madenschraube zur Fixierung des Bremsgummis…Gibt es bei Campagnolo ebenfalls eine Madenschraube zur Befestigung
Bei 10-fach gibt es das meiner Meinung nach nicht und bei 11-fach wäre es mir auch neu.