• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sieht so aus
Das hat Honda Mitte der 70 ziger erfunden
Comstar Rad
Haben die Jungs wohl abgekupfert
Eine Niet Verbindung is dauerhafter wie eine Schraubverbindung
1982_Honda_CB400NC_Super_Dream_Reverse_Comstar_Front_Wheel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus
Das hat Honda Mitte der 70 ziger erfunden
Comstar Rad
Haben die Jungs wohl abgekupfert
Eine Niet Verbindung is dauerhafter wie eine Schraubverbindung
Anhang anzeigen 1478400
Wobei die Nieten im Carbon bei den Spinergy wohl maßgeblich zur Instabilität beitragen, da das Vernieten im Material Haarrisse und Beschädigungen in den Verbundschichten Hervorrufen kann.
 
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

20240808_150801.jpg
 
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

Anhang anzeigen 1478532
Klar kannst Du rauspolieren.....aber daran denken,
das nachher wieder mit Klarlack zu versiegeln.

Das Kettenblatt sollte ein C10 50 sein.
 
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

Anhang anzeigen 1478532
polieren geht immer, solange der Lack nicht ganz weg ist an der Stelle muss man auch nicht gleich nachlackieren.
 
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

Anhang anzeigen 1478532

Für mich sind die Specialites TA Nerius ein guter Ersatz, gibt es z.B. beim SMI für einen annehmbaren Preis...allerdings nur in schwarz.
Gab es auch mal in silber.

Die Carbon-Teile aus den Jahrgängen lassen sich einfach nass anschleifen, dann abkleben und neu klar lackieren oder aber zuerst mal Schleif-/Polierpaste ausprobieren.
 
Klar kannst Du rauspolieren.....aber daran denken,
das nachher wieder mit Klarlack zu versiegeln.

Das Kettenblatt sollte ein C10 50 sein.

Für mich sind die Specialites TA Nerius ein guter Ersatz, gibt es z.B. beim SMI für einen annehmbaren Preis...allerdings nur in schwarz.
Gab es auch mal in silber.

Die Carbon-Teile aus den Jahrgängen lassen sich einfach nass anschleifen, dann abkleben und neu klar lackieren oder aber zuerst mal Schleif-/Polierpaste ausprobieren.
Ok danke. Ist beim Lack fürs Lackieren etwas zu beachten, oder geht jeder beliebige?

Die schwarzen TA Nerius könnten am Ende sogar gut zu dem Rad passen, auch wenn ich sie an sich sonst optisch nicht so pralle finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ist beim Lack für Lackieren etwas zu beachten, oder geht jeder beliebige?

Die schwarzen TA Nerius könnten am Ende sogar gut zu dem Rad passen, auch wenn ich sie an sich sonst optisch nicht so pralle finde

Ich habe einen einfachen 2K-Autolack aus der Dose aus dem Baumarkt genommen.

Es gibt auch von Stronglight, Miche und ich meine Gebhardt ebenfalls passende Blätter mit dem versetzten Loch...allerdings gibt es da so viele Unterschiede das ich es nicht genau weiß welche da passen.
 
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

Anhang anzeigen 1478532
Rotor
2 Fragen zu dieser Kurbel. Der Kurbelarm hat einige Kratzer im Klarlack (auf dem Bild nicht so gut zu sehen). Kann man das wegpolieren? Schleifpaste oder so? Ausserdem sieht das große Kettenblatt für mich nicht mehr taufrisch aus - was ist da ein technisch, preislich und optisch guter Ersatz?

Anhang anzeigen 1478532
Rotor CT?
 

Anhänge

  • SAM_2498.JPG
    SAM_2498.JPG
    340,5 KB · Aufrufe: 25
An meinem Alurad ist der Steuersatz auf, völlig vergammelt. Die Abmessungen der Lager sind ca. 40,8 außen, 30,2 innen 6,5mm hoch, dazu sind sie an einem Ende 45Grad abgeschrägt.be den Maßen bin ich mir nicht ganz sicher, habe keine Brille dabei!.
Klingt für mich nach 1,25 Zoll?
 

Anhänge

  • IMG_20240808_190721.jpg
    IMG_20240808_190721.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 29
Bild
 

Anhänge

  • 1000079204.jpg
    1000079204.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240808_184209.jpg
    IMG_20240808_184209.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240808_184154.jpg
    IMG_20240808_184154.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240808_184054.jpg
    IMG_20240808_184054.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240808_184000.jpg
    IMG_20240808_184000.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten