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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
...
Ist das eigentlich die etwas dickere Version oder
gibt es die nur noch in einer Dicke?
Es gibt nach wie vor beide "Stärken" (das 85er und das 90er), wobei der Unterschied (in der Dicke) sehr gering ist (lediglich eine Differenz in der Länge ist wahrnehmbar, da das 90er ein wenig länger als das 85er ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es als 25m-Rolle, z.B. hier
Gepolstert sieht das aber nicht aus, sieht das durchsichtig aus...
IMG_9222.jpeg
 
Hallo zusammen,
Sind alle Ultra Torque Lager gleich oder gibt es Unterschiede?
Danke
Gibt welche für ITA, BSA, Pressfit und …
Davon abgesehen sind die aber universell verwendbar. Oder gab's mal andere für Super Record?
Vielleicht verwechsele ich das aber auch mit dem zentralen Bolzen, der bei SR aus Titan und linksdrehend sein soll.
 
Hallo zusammen,

Gibt welche für ITA, BSA, Pressfit und …
Davon abgesehen sind die aber universell verwendbar. Oder gab's mal andere für Super Record?
Vielleicht verwechsele ich das aber auch mit dem zentralen Bolzen, der bei SR aus Titan und linksdrehend sein soll.
Danke, das sind aber die Lagerschalen, mur geht es um die Lager selbst.
 
Linke Innenlagerschale sieht so aus....
Anhang anzeigen 1478888
Welches Tool passt?
https://www.bike-components.de/de/w...VypCDBx3vqyZHEAQYASABEgIt5fD_BwE&o=1000075995

Gibt dieses Tool für Kassettenlockring und für Innenlager.
Die Zahnteilung ist identisch lediglich die Wandstärke unterschiedlich (der für die Kassetten hat eine dünnere Wandstärke damit er über die Kontermutter der Achse passt).
Wenn du nur einen für beide Anwendungen kaufen möchtest, kauf den für die Kassette, der passt auch fürs Innenlager.
Merke gerade meine Schlussfolgerung ist wohl Quatsch, anscheinend hat der für die Kassette eine so kleine Bohrung dass die Tretlagerwelle nicht durchpassen würde:
cyclus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.bike-components.de/de/w...VypCDBx3vqyZHEAQYASABEgIt5fD_BwE&o=1000075995

Gibt dieses Tool für Kassettenlockring und für Innenlager.
Die Zahnteilung ist identisch lediglich die Wandstärke unterschiedlich (der für die Kassetten hat eine dünnere Wandstärke damit er über die Kontermutter der Achse passt).
Wenn du nur einen für beide Anwendungen kaufen möchtest, kauf den für die Kassette, der passt auch fürs Innenlager.
Merke gerade meine Schlussfolgerung ist wohl Quatsch, anscheinend hat der für die Kassette eine so kleine Bohrung dass die Tretlagerwelle nicht durchpassen würde:
Anhang anzeigen 1478950
@JJU : musste mich anhand der Produktbilder nochmal korrigieren sorry hatte ich anders in Erinnerung
 
Danke, das sind aber die Lagerschalen, mur geht es um die Lager selbst.
Zumindest die Außenmaße sollte ja identisch sein, sonst würden sie ja nicht alle in die selben Schalen passen. Und da das ja Standardlager sind, werden sie wohl auch die gleichen Innenmaße haben. Die der SR sind allerdings mit Keramikkugeln und nach innen nicht abgedichtet. Die einfacheren sind mit Stahlkugeln und beidseitig gedichtet.
 
Hallo zusammen,
Sind alle Ultra Torque Lager gleich oder gibt es Unterschiede?
Danke
Ich habe mal welche getauscht und soweit ich mich erinnern kann, haben die alle die gleiche Ersatzteilnummer. Einfach mal vergleichen.
Beim Tauschen unbedingt auf den versteckten Sprengring achten, sonst bekommt man sie nicht runter.
 
Nachdem ich die Laufräder von Höhen und Seitenschlag erlöst habe, waren die Cantis einfach einzustellen... OK, nur auf dem Ständer bisher ausprobiert...
IMG_20240809_162733.jpg


IMG_20240809_162815.jpg


Strafarbeit war es nicht wirklich, jedoch muss ich hinten wieder abmontiert.
Der Zug geht durchs Oberrohr, die Außenhülle jedoch jeweils bis zum Einlass. Innen im Rohr läuft der Zug durch ein Röhrchen. Die Hüllen sind also nur soweit möglich reingeschoben, war vorher auch so gemacht. Wenn ich den Lenker auf der Nichtantriebsseite zu sehr einschlagen gibt es einen ollen Knick in der Aussenhülle direkt im Einlass zum Oberrohr. Wie bekomme ich das am besten Weg?
IMG_20240809_162955.jpg
 
Wenn ich den Lenker auf der Nichtantriebsseite zu sehr einschlagen gibt es einen ollen Knick in der Aussenhülle direkt im Einlass zum Oberrohr. Wie bekomme ich das am besten Weg?
Die Hülle so kurz wie möglich machen, also Lenker andersherum einschlagen und schauen wieviel Hülle noch weg kann.
 
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