• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem 3 Fach ist die Gabel ja breiter, das wird nicht sauber mit einer 2 Fach Kurbel funktionieren, 50-34 sollte keine Probleme für den 6500er sein.

Statt Gabel meintest du vermutlich Kurbel oder?
Gut zu wissen, dass der normale 2-fach Umwerfer das schaffen sollte. Danke dir 🙂
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mit was bzw. mit welcher Methode kann ich Laufflächen von Nabenschalen polieren?
(außer manuell mit feiner Stahlwolle und Nachbearbeitung mit Autosol Polish oder ähnlichem, was mir so einfallen würde)

DSC_0551.JPG


(die dunklen Stellen sind kein Schmutz, sondern Korrosion)
 
Mit was bzw. mit welcher Methode kann ich Laufflächen von Nabenschalen polieren?
(außer manuell mit feiner Stahlwolle und Nachbearbeitung mit Autosol Polish oder ähnlichem, was mir so einfallen würde)

Anhang anzeigen 1479409


(die dunklen Stellen sind kein Schmutz, sondern Korrosion)
suche mal unter dem Schlagwort Polierschwamm
 
Noch besser wär's natürlich die Nabe in Rotation zu versetzten. Wird aber eher kompliziert. Dann ginge die Stahlwolle oder das Schleiflies wieder gut.
 
Mit was bzw. mit welcher Methode kann ich Laufflächen von Nabenschalen polieren?
(außer manuell mit feiner Stahlwolle und Nachbearbeitung mit Autosol Polish oder ähnlichem, was mir so einfallen würde)

Anhang anzeigen 1479409


(die dunklen Stellen sind kein Schmutz, sondern Korrosion)
Wenn die Kugellaufbahn durch Rost angegriffen ist, also die Oberfläche zerstört hat, befürchte ich, die Nabe ist schrott.....
 
Ich seh da Krater
Mal mit nem Zahnstocher längst fahren wenn's rubbelt Schrott Anhang anzeigen 1479427
Die Kugellauffläche ist ein kleines Stück weiter oben und sieht (was man momentan so erkennen kann) noch einigermaßen o.k. aus.

Im montierten Zustand zuvor liefen die Lager auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten