𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Wenn es gut läuft, dreht sich die Gabel mit der Bremse und die untere Lagerschale bleibt stehensich Bremse und Steuersatz gleich drehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es gut läuft, dreht sich die Gabel mit der Bremse und die untere Lagerschale bleibt stehensich Bremse und Steuersatz gleich drehen.
Der braucht noch einen Moment....Wenn es gut läuft, dreht sich die Gabel mit der Bremse und die untere Lagerschale bleibt stehen
Ja, da war ich etwas unpräzise.... ich meinte denn Gabelkonus. Du hast Recht, die untere Lagerschale des Steuersatzes dreht nicht mit, sollte nicht mitdrehen.Wenn es gut läuft, dreht sich die Gabel mit der Bremse und die untere Lagerschale bleibt stehen
Natürlich kann man da eine Ecke rausfeilen aus dem Teil des Bolzens in dem auch die Feder sitzt , und das habe ich schon machen müssen , weil bei einer Gabel jemand den Konussitz so weit runtergefräst hatDas ist eine Campa Bremse....das Material ist
an der Stelle nicht weich, weil es auch zur
Einstellung der Bremse dient.
Oder hast Du das bei Campa schon mal gemacht?
Du Schimanskijünger.....
Joo, der Klaus so kennt und mag man ihn....Pappnase du...
Hallo, mit der Campagnolo Bremse vorne ist es am Steuersatz extrem eng, habe mir mit Unter,egscheiben geholfen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne neuen Steuersatz das Problem lösen kann ?Anhang anzeigen 1479839
Ja es gab noch diese breiten runden bzw. auch quadratischen
Unterlegplatten, die früher viel für alte Gabeln verwendet wurden.
Gab es auch ohne die konkave Wölbung....da brauchtSowas kenn ich nur: https://www.singlespeedshop.com/Sin...legscheiben-fuer-Bremse---Concave-Washer.html
Würde eher sowas zurechtfeilen.
Nein, das ist eine Sunshine Pro-Am HR-Nabe (die vordere habe ich noch nicht geöffnet, aber ich vermute mal, dass die nicht groß anders aussieht).Ist das nicht ne Campa Nabe? Ich meine da waren die Lagerschalen gehärtet. Hat SMI Sport nicht noch welche die Du einpressen könntest bzw ne Spendernabe auftreiben, um an die Lager zu kommen
Bei Bedarf kann ich dir die Lagerschalen rausziehen. Ich habe dafür entsprechende Abzieher. Wenn du ein defektes Gegenstück mit passenden Lagerschalen hast, kann man da auch die Lagerschalen rausziehen. Wiedereinpressen könntest du dann mittels Gewindestange und passender Scheiben etc. machen.Das kann ich vermutlich erst genau sehen, wenn ich die Laufflächen einigermaßen von den Korrosionsflecken befreit habe.
Lass Dich nicht kirre machen, die Mavic OR7 sind ganz normale Schlauchreifenfelgen, und zwar sehr leichte und sehr hochwertige. Da passen alle gängigen Schlauchreifen drauf, die heutzutage als Grösse 28" bezeichnet werden. Früher wurden die Schlauchreifen auch als 27 Zöller bezeichnet wie auf deinem Uralt-Conti, weil sie einen etwas anderen Durchmesser als 28" Clincher haben.
Die Conti BTS40 also ab in die Tonne, und feine/teure Tubulars montieren, die der OR7 würdig sind. Da sollte man schon 150€ investieren
Vielen Dank für Dein Angebot, vielleicht komme ich später einmal darauf zurück (wobei ich mich zunächst auf die Suche nach passenden Lagerschalen oder einem anderen Nabensatz machen müsste).Bei Bedarf kann ich dir die Lagerschalen rausziehen. Ich habe dafür entsprechende Abzieher. Wenn du ein defektes Gegenstück mit passenden Lagerschalen hast, kann man da auch die Lagerschalen rausziehen. Wiedereinpressen könntest du dann mittels Gewindestange und passender Scheiben etc. machen.
Vg
Es gab bzw gibt diese Scheiben in verschiedenen Art bzw StärkenHallo, mit der Campagnolo Bremse vorne ist es am Steuersatz extrem eng, habe mir mit Unter,egscheiben geholfen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne neuen Steuersatz das Problem lösen kann ?Anhang anzeigen 1479839
Nein Du musst nur den Sprengring lösen....Hey,
wisst ihr, wie man dieses Teil an einem Campagnolo Super Record Umwerfer (1. Gen.) tauschen kann? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Anhang anzeigen 1480263
Anhang anzeigen 1480261
Was ist mit dem anderen Stift? ist das eine Presspassung?Nein Du musst nur den Sprengring lösen....
Was willst Du denn tauschen den kompletten Bügel
oder nur das kleine Teil?
Ich vermute mal....Was ist mit dem anderen Stift? ist das eine Presspassung?
Hast Du vielleicht einen Tip, wo ich da nach dem Ersatzteil mit Leitblech schauen kann?Ich vermute mal....
Die ich getauscht hatte waren immer komplett,
also der Bügel bzw. Leitblech mit diesem
kleinen Aluarm.
Frag einfach hier im Suche - Faden nach,Hast Du vielleicht einen Tip, wo ich da nach dem Ersatzteil mit Leitblech schauen kann?
Könnte diesen hier anbieten , bei Interesse gerne meldenHey,
wisst ihr, wie man dieses Teil an einem Campagnolo Super Record Umwerfer (1. Gen.) tauschen kann? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Anhang anzeigen 1480263
Anhang anzeigen 1480261
Vielen Dank. Ich möchte lieber ein neues Ersatzteil montieren, damit das Gewinde für die Klemmung des Schaltzugs neu ist.Könnte diesen hier anbieten , bei Interesse gerne melden