• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hey,

wisst ihr, wie man dieses Teil an einem Campagnolo Super Record Umwerfer (1. Gen.) tauschen kann? Braucht man dafür spezielles Werkzeug?

Bild 1.jpg


Bild.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anhänge

  • 17234609831538499422642032382752.jpg
    17234609831538499422642032382752.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 16
Super - Dann sind die Reifen bestellt.

Da ich noch keine Reifen geklebt habe, wie klebe ich diese am besten/ einfachsten
TUFO Klebeband Extreme, auf Felgen- und Reifenbreite achten. Alten Kleber chemisch entfernen, ich verwende Loctite 7200. Je nach Bedarf mehrere Durchgänge. Gibt ein wenig Sauerei funktioniert aber besser als Drahtbürste.
 
Vielen Dank. Ich möchte lieber ein neues Ersatzteil montieren, damit das Gewinde für die Klemmung des Schaltzugs neu ist.
Hallo und willkommen im Forum.
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber nach einem ,,neuen Ersatzteil" kannst du entweder ewig suchen, oder 80€ oder mehr bei Ebay zahlen. Die Teile sind mindestens 40 Jahre alt. So ein gebrauchter Umwerfer ist, je nach Modell, relativ günstig und kostet so um die 40€.
Wenn du das Modell suchst, welches auf deinem Bild abgebildet ist, also die 4-Loch Variante, dann kostet der mehr. Meine Preisangabe bezieht sich auf die einfache Variante mit drei Löchern. Du kannst prinzipiell erstmal damit rechnen, dass du überhaupt keine neuen Ersatzteile für irgendwas aus der Nuovo Record und Super Record Zeit bekommst. Egal für welches Teil. Wenn etwas angeboten wird, dann für Unsummen.
 
Was ist mit dem anderen Stift? ist das eine Presspassung?

Ich vermute mal....
Die ich getauscht hatte waren immer komplett,
also der Bügel bzw. Leitblech mit diesem
kleinen Aluarm.
Der ist genietet. Der Niet ist aus Aluminium und die Laufhülse, durch welche der Niet gesteckt wird, ist aus Kupfer. Du benötigst zum neu vernieten entsprechendes Rohmaterial und zwei Nietkopfsenker mit einem Kopfdurchmesser von 2,5mm, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo und willkommen im Forum.
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber nach einem ,,neuen Ersatzteil" kannst du entweder ewig suchen, oder 80€ oder mehr bei Ebay zahlen. Die Teile sind mindestens 40 Jahre alt. So ein gebrauchter Umwerfer ist, je nach Modell, relativ günstig und kostet so um die 40€.
Wenn du das Modell suchst, welches auf deinem Bild abgebildet ist, also die 4-Loch Variante, dann kostet der mehr. Meine Preisangabe bezieht sich auf die einfache Variante mit drei Löchern. Du kannst prinzipiell erstmal damit rechnen, dass du überhaupt keine neuen Ersatzteile für irgendwas aus der Nuovo Record und Super Record Zeit bekommst. Egal für welches Teil. Wenn etwas angeboten wird, dann für Unsummen.
Hab ein Ersatzteil neu für 15€ gefunden aber aufgrund der benötigten Vernietung kommt das für mich nicht mehr in Frage.

Rechnen kann ich irgendwie auch. Vielen Dank dennoch - vor allem für deine 2. Nachricht 🙂
 
Super - Dann sind die Reifen bestellt.

Da ich noch keine Reifen geklebt habe, wie klebe ich diese am besten/ einfachsten?
Never mit Klebeband kleben. Bitte immer mit ordentlichem Kitt, kein Conti oder so. Das muss man lernen, das dauert ein paar Reifen lang, daher erstmal an billigen Reifen üben, denn die und die Sachen, die man dabei an hat, sind dann mit Kleber versaut.
 
Never mit Klebeband kleben. Bitte immer mit ordentlichem Kitt, kein Conti oder so. Das muss man lernen, das dauert ein paar Reifen lang, daher erstmal an billigen Reifen üben, denn die und die Sachen, die man dabei an hat, sind dann mit Kleber versaut.
Oh herrlich, eine Diskussion pro Kit visa Klebeband hatten wir schon länger nicht:rolleyes:🥳:D, ich behaupte mal das du evtl den Unterschied merken kannst, die große Anzahl der hier Anwesenden, eher nicht, abgesehen davon das hier eh noch kaum einer Schlauchreifen fährt.
 
[
Oh herrlich, eine Diskussion pro Kit visa Klebeband hatten wir schon länger nicht:rolleyes:🥳:D, ich behaupte mal das du evtl den Unterschied merken kannst, die große Anzahl der hier Anwesenden, eher nicht, abgesehen davon das hier eh noch kaum einer Schlauchreifen fährt.
Chris,

das ist eine sogenannte Hilde-Eröffnung.
3-4 Beträge später wird er uns auf Nachfrage erklären, wie man richtig kittet.

PS:
Ich glaube, ich bin schon zu lange hier ....
 
Zurück
Oben Unten