Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist genau das richtige
Grundsätzlich richtig aber wirklich nicht gut wenn du flicken musst. Ich rate deshalb jeder bzw. jedem davon ab!Dann würde ich 8s Nabenschaltung empfehlen, meine Freundin kommt damit perfekt zurecht. Nabenschaltung ist total unempfindlich, gerade bei Nutzung von Fahrradständer und Co
Wusst ich gar nicht, wo isser? @Linda_Bln hatte vor Jahren schon angefangenVielen Dank, den kannte ich noch gar nicht. Wobei es mich nicht wirklich überrascht, da es hier scheinbar zu nichts einen Faden gibt.
Was ist von den neuen Halbrennern zu halten?
Wenn man sowas als Basis nimmt ?!
https://www.fahrrad.de/products/ortler-bricktown-lite-trapez-schwarz-2023?variant=47712885539147
Darüber bin ich gerade erst wieder irgendwo gestolpert:
Erstaunlich viele Spinergy Rev X sind schon bei ihren ersten Besitzern gebrochen und haben dabei so schwere Unfälle verursacht, dass man diesen Radtyp am besten überhaupt nicht verwenden sollte.
Hier sind die Gründe gut erklärt; daraus wurde dann eine Art laufender Dokumentation:
http://pardo.net/bike/pic/fail-020/
Deswegen justiert man die Schaltung ja auch vor der Fahrt zu Hause. Ich bin sowieso kein Freund von diesen Schräubchen, weil die genau dazu verleiten. Ein reiner Anschlag reicht doch.Habe ich an meinem Colnage (aktuell im KdM... ) erstmals so verbaut, um das mal anders als sonst zu machen. Ist halt nur bloed, wenn man waehrend der Fahrt dann Fine-Tuning an der Schaltung macht und erst ganz spaet merkt, dass man immer an den falschen Justierschraeubchen dreht!
Das ist normal eine Einheit, und läßt sich nicht wieder montieren, hatte ich auch schon mal, bei einem Kauf hier im Forum.Hat einer von Euch die Explosionszeichnung von den Sachs New Success 7-fach Schalthebeln?
Ich fürchte , meine sind falsch zusammengesetzt:
Mmmmh, aber wenn man es zerlegen kann, sollte man es doch wieder zusammenbauen können (so dass es funktioniert)?!Das ist normal eine Einheit, und läßt sich nicht wieder montieren, hatte ich auch schon mal, bei einem Kauf hier im Forum.
Zumindest habe ich es nicht geschafft, aber das bedeutet nix, manchmal braucht man auch spezielle Werkzeuge/Vorrichtungen bei der Montage.Mmmmh, aber wenn man es zerlegen kann, sollte man es doch wieder zusammenbauen können (so dass es funktioniert)?!
(ist hierbei zumindest mein Gedanke)
Hat einer von Euch die Explosionszeichnung von den Sachs New Success 7-fach Schalthebeln?
Ich fürchte , meine sind falsch zusammengesetzt:
Hat jemand zufällig Infos zu dem schönen Mixte mit Cantis und dem Zimmermann mit Mittelzugbremsen? Und gibt es auch ein Mixte mit Canti- oder auch U-Brake-Sockeln auf der Mittelstrebe, so das man den Zug ohne Umlenkung verlegen kann?
Es sind leider die gräulichen. Die bläulichen waren dann 8-fach, soweit ich weiß.Wenn es die "bläuliche" New Success sein sollte, hätte ich noch einen NOS-Hebel hier.
Das ist normal eine Einheit, und läßt sich nicht wieder montieren, hatte ich auch schon mal, bei einem Kauf hier im Forum.
"Gehen Sie zurück auf LOS …gehen Sie direkt dort hin, ziehen Sie keine 4.000,- Euro ein."Dann bin ich wohl wieder bei der Eingangsfrage: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6258118
Ich bekomme sie nämlich auch nicht wieder zusammengbaut :-(
Ich habe noch einen Alan Alu Damen Ramen irgendwo rum hängensolide, aber sackschwer
Trapez oder Mixte, egal. Wichtig ist dass man vorn duchsteigen kann falls man hinten dicke Packtaschen oder einen Korb montiert. Ich finde das Packgewicht ist hinten am besten aufgehoben aber das ist ja wieder eine Frage des Einsatzprofils...Meine Frau ist begeistert davon und kommt mit den Rapidfire Schaltern gut zurecht. Rahmenschalthebel würden zur Ablehnung führen...Also es soll eine Mischung werden.
DertrapezrahmenMixte Rahmen gefällt ihr optisch
Dabei gerne eine eher aufrechte Sitzposition. Schutzbleche und einen Lastenträger.
Gab es sowas?!
Beispiel anbei