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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt sehr viele schöne, alte Damenräder, da muss man kein

Es gibt sehr viele schöne, alte Dameräder, da würde ich nichts im Retrolook holen.
Aktuell gefällt mir dieses sehr nett anzusehen, obwohl kein besonderer Hersteller und nur 105 verbaut
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Leider bin ich schon gut versorgt. Für deine Frau vermutlich zu sportlich.

Tolles Rad und zu einem klasse Preis.
Hat potential

Nur wie soll es bis nach Zarrentin 19246 kommen 😅🫣
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Tolles Rad und zu einem klasse Preis.
Hat potential

Nur wie soll es bis nach Zarrentin 19246 kommen 😅🫣
Ach, hast schon gefunden? Dachte käme für euch nicht in Frage, da sportlich, nur 25er Reifen möglich und Rahmenschalthebel... und kein Mixte
Hoffe du hast auch gelesen, dass der Chrom auch schon etwas Rost hat. Sieht auf den Bildern wie ich finde nicht so schlimm aus, bekommt man evtl. weg. Ich würde ja Abholhilfe anbiete, nur k.A. ob ich den ernst des Rostes richtig zu bewerten weiß. Frage wäre dann auch, wie kommt es von hier zu euch.

(ich würde aber auch hier im Suche Thread mal fragen, da gibt es einige mit Damenrädern im Keller)
 
So noch mal eine andere Aufbau Anfrage.

Meine Holde hätte gerne ein Rad von mir gebaut.

Da sie allerdings wirklich nicht viel fährt, erst einmal die Frage ob sich das lohnt 🤣

Spaß beiseite:
Aber bei wenig fahrenden kommt da ein Damen Renner in Frage ?! Oder ist da eher das klassische Hollandrad der richtige Griff?

Das Nöll was ich vor kurzem erst holte ist zu groß für die Partnerin. Wenn die deinige nicht kurz gewachsen ist, wäre der vakant. Handelt sich um ein klassiches Reiserad.
 
Was für Nabenschlüssel sollte man daheim haben? 2x 13/14 von Campa hab ich - dann brauch ich sicher 2x 17er für Shimano? oder reicht einer? Sonst noch Größen?
Danke!
 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Somec Supercorsa Baujahr..frühe 80er (laut meiner Recherche)... da der Vorbesitzer das Rad mit Dezifixfolie beklebt hat und vorher die Decals entfernt wurden - meine Frage: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen für neue Decals... es müssen laut letzter Rückstände gelb/schwarze drauf gewesen sein... mir geht es vor allem um die Qualität der Folien, bzw. Authentizität... (schweres Wort... 🤣) Freue mich auf Tipps. Grüße Lutz
 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Somec Supercorsa Baujahr..frühe 80er (laut meiner Recherche)... da der Vorbesitzer das Rad mit Dezifixfolie beklebt hat und vorher die Decals entfernt wurden - meine Frage: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen für neue Decals... es müssen laut letzter Rückstände gelb/schwarze drauf gewesen sein... mir geht es vor allem um die Qualität der Folien, bzw. Authentizität... (schweres Wort... 🤣) Freue mich auf Tipps. Grüße Lutz
Du kannst es mal beim Australier versuchen. Er hat noch mehr als hier auf seiner Homepage aufgeführt ist, am besten mal fragen. Ich habe da für mein Look Decals bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden.
 
Ich hab auch einen silbernen rechten NOS 6-7fach Schalthebel. Wenn du Interesse hast, lass es mich wissen.
Danke für das Angebot, aber ich muss ablehnen.
Ich habe gestern noch etwas probiert, mich in den Teilekisten umgesehen und heute morgen Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt steht mein Gemini mit 8-fach Dura Ace da! Ein erfolgreicher erster Urlaubstag!
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Galli Steuersatz mit Nadellager demontiert um ihn zu reinigen.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie, die Ringe mit den Nadel von den "Konen" runter gehen und wenn das nicht geht, wie bekommt man den ausreichend Fett in die Innenseite?
Vielen Dank
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Hallo zusammen,
ich habe einen Galli Steuersatz mit Nadellager demontiert um ihn zu reinigen.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie, die Ringe mit den Nadel von den "Konen" runter gehen und wenn das nicht geht, wie bekommt man den ausreichend Fett in die Innenseite?
Vielen Dank
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Mit Ner Einwegspritze zwischen Käfig und Konen Fett plazieren
Das sind keine Nadeln mehr es sind Tonnen
Gruß aus Dithmarschen
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Galli Steuersatz mit Nadellager demontiert um ihn zu reinigen.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie, die Ringe mit den Nadel von den "Konen" runter gehen und wenn das nicht geht, wie bekommt man den ausreichend Fett in die Innenseite?
Vielen Dank
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Vermutlich wirst Du die Ringe gar nicht herunter bekommen, ohne sie zu zerstören.
Fett auf die Walzen (nicht Tonnen) geben und den Ring drehen, damit das Fett auch hineinkommt.
Meiner Meinung nach sind diese Walzenlager mit nahezu senkrechter Stellung der Walzen sehr ungünstig für einen Steuersatz, da sie wohl eher für radiale und nicht axiale Kräfte gedacht sind.
Im Tretlager wären sie sinnvoller.
 
Ich bin grad vollkommen verwirrt.

Dura Ace 1st Gen-Kurbeln haben laut Velobase ISO-Aufnahme, aber die (dazu passende?) Welle aus dieser Serie ist JIS?

Anhang anzeigen 1484262Anhang anzeigen 1484264

Und wie habe ich den letzten Satz zu verstehen? Er hat den Wellentyp auf JIS geändert? Der ist doch JIS...😳
Bei dem Wellentyp stand wohl vorher in Velobase fälschlicherweise ISO, das hat er dann richtigerweise auf JIS geändert. Die Kurbel oben hat eine JIS-Aufnahme.
 
Ich bin grad vollkommen verwirrt.

Dura Ace 1st Gen-Kurbeln haben laut Velobase ISO-Aufnahme, aber die (dazu passende?) Welle aus dieser Serie ist JIS?

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Und wie habe ich den letzten Satz zu verstehen? Er hat den Wellentyp auf JIS geändert? Der ist doch JIS...😳

Velobase ist mitunter ziemlich unzuverlässig. Gerade bei den Details verlasse ich mich da besser nicht darauf!
Außerdem gab und gibt es die Track Variante der Dura Ace. Die muss natürlich ISO sein.
 
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