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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Vielen Dank, den kannte ich noch gar nicht. Wobei es mich nicht wirklich überrascht, da es hier scheinbar zu nichts einen Faden gibt.
Wusst ich gar nicht, wo isser? @Linda_Bln hatte vor Jahren schon angefangen
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würde vorschlagen, wir nennen ihn:

Das Alles, das Nichts und der restliche Sch .. ß

besser noch: ... der rechtliche S.
 
Darüber bin ich gerade erst wieder irgendwo gestolpert:
Erstaunlich viele Spinergy Rev X sind schon bei ihren ersten Besitzern gebrochen und haben dabei so schwere Unfälle verursacht, dass man diesen Radtyp am besten überhaupt nicht verwenden sollte.

Hier sind die Gründe gut erklärt; daraus wurde dann eine Art laufender Dokumentation:
http://pardo.net/bike/pic/fail-020/

Das ist nicht richtig - man muss nur darauf achten das insbesondere die 8 Speichen keinerlei Beschädigungen haben, die LR sind an sich stabil genug bei den Pros der 90s waren sie sogar als Sprinter LR sehr beliebt, damals von Ambrosio in Europa vertrieben bis sie verboten wurden was aber mit mit der Verletzungsgefahr bei Massenchrashes zu tun hatte - ich selbst fahr 2 Sätze auf meinen Rädern aber das muss jeder selber wissen … da es ein US amerikanisches Produkt ist und ich die Produkthafrung der Amis kenne sind das alles nur Geschichten denn wenn es wirklich so gewesen wäre gebe es die Firma nicht mehr bei den Strafen die nach deren Pridukthaftung. Insbesondere bei Körperlichen Verletzungen drohen
Meist sind es gebrauchte beschädigte Exemplare gewesen die zu Unfällen geführt haben oder Fremdeinwirkung durch Crashes ich hab selbst auf Börsen LR gesehen, die nur noch zum Anschauen taugten die wurden da angeboten das finde ich vorallem von Halbprofi-Händlern fahrlässig und unverantwortlich … als ich sie darauf ansprach hieß es meist ich sollte abhauen oder mich um meinen Sachen kümmern…

Aber prinzipiell muss jeder selbst wissen was er tut - ich persönlich habe keine Angst mich darauf zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich an meinem Colnage (aktuell im KdM... ;)) erstmals so verbaut, um das mal anders als sonst zu machen. Ist halt nur bloed, wenn man waehrend der Fahrt dann Fine-Tuning an der Schaltung macht und erst ganz spaet merkt, dass man immer an den falschen Justierschraeubchen dreht! :rolleyes:
Deswegen justiert man die Schaltung ja auch vor der Fahrt zu Hause. Ich bin sowieso kein Freund von diesen Schräubchen, weil die genau dazu verleiten. Ein reiner Anschlag reicht doch.
 
Hat einer von Euch die Explosionszeichnung von den Sachs New Success 7-fach Schalthebeln?
Ich fürchte , meine sind falsch zusammengesetzt:
 

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Mmmmh, aber wenn man es zerlegen kann, sollte man es doch wieder zusammenbauen können (so dass es funktioniert)?!
(ist hierbei zumindest mein Gedanke)
Zumindest habe ich es nicht geschafft, aber das bedeutet nix, manchmal braucht man auch spezielle Werkzeuge/Vorrichtungen bei der Montage.
 
Hat jemand zufällig Infos zu dem schönen Mixte mit Cantis und dem Zimmermann mit Mittelzugbremsen? Und gibt es auch ein Mixte mit Canti- oder auch U-Brake-Sockeln auf der Mittelstrebe, so das man den Zug ohne Umlenkung verlegen kann?
 
Also es soll eine Mischung werden.

Der trapezrahmen Mixte Rahmen gefällt ihr optisch

Dabei gerne eine eher aufrechte Sitzposition. Schutzbleche und einen Lastenträger.

Gab es sowas?!

Beispiel anbei
Trapez oder Mixte, egal. Wichtig ist dass man vorn duchsteigen kann falls man hinten dicke Packtaschen oder einen Korb montiert. Ich finde das Packgewicht ist hinten am besten aufgehoben aber das ist ja wieder eine Frage des Einsatzprofils...Meine Frau ist begeistert davon und kommt mit den Rapidfire Schaltern gut zurecht. Rahmenschalthebel würden zur Ablehnung führen...
 
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