• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Trapez oder Mixte, egal. Wichtig ist dass man vorn duchsteigen kann falls man hinten dicke Packtaschen oder einen Korb montiert. Ich finde das Packgewicht ist hinten am besten aufgehoben aber das ist ja wieder eine Frage des Einsatzprofils...Meine Frau ist begeistert davon und kommt mit den Rapidfire Schaltern gut zurecht. Rahmenschalthebel würden zur Ablehnung führen...
Sehr gut zurecht kommt sie auch mit der Magura HS 33 Felgenbremse, beste Leistung bei geringsten Betätigungskräften. Wenn man nicht gerade Extremtouren im Hochgebirge macht reicht das voll aus wie ich meine...
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es gibt sehr viele schöne, alte Damenräder, da muss man kein
Es gibt sehr viele schöne, alte Dameräder, da würde ich nichts im Retrolook holen.
Aktuell gefällt mir dieses sehr nett anzusehen, obwohl kein besonderer Hersteller und nur 105 verbaut
28d0e251-9744-4123-8d07-a41aed579b54

Leider bin ich schon gut versorgt. Für deine Frau vermutlich zu sportlich.
 
Es gibt sehr viele schöne, alte Damenräder, da muss man kein

Es gibt sehr viele schöne, alte Dameräder, da würde ich nichts im Retrolook holen.
Aktuell gefällt mir dieses sehr nett anzusehen, obwohl kein besonderer Hersteller und nur 105 verbaut
28d0e251-9744-4123-8d07-a41aed579b54

Leider bin ich schon gut versorgt. Für deine Frau vermutlich zu sportlich.
Die Columbus Räder wurden von dem damaligen Großhändler, Eickhaus vom Niederrhein in Neukirchen-Vluyn vertrieben, die Rahmen wurden zugekauft, und im eigenen Montagebetrieb montiert, ich hatte die auch bis zur Insolvenz des Großhändler im Programm.
 
Die Columbus Räder wurden von dem damaligen Großhändler, Eickhaus vom Niederrhein in Neukirchen-Vluyn vertrieben, die Rahmen wurden zugekauft, und im eigenen Montagebetrieb montiert, ich hatte die auch bis zur Insolvenz des Großhändler im Programm.
Hab ich längst herausgefunden, über Columbus Räder stolpert man hier öfter. Mir wäre ja der Name egal...
 
Es gibt sehr viele schöne, alte Damenräder, da muss man kein

Es gibt sehr viele schöne, alte Dameräder, da würde ich nichts im Retrolook holen.
Aktuell gefällt mir dieses sehr nett anzusehen, obwohl kein besonderer Hersteller und nur 105 verbaut
28d0e251-9744-4123-8d07-a41aed579b54

Leider bin ich schon gut versorgt. Für deine Frau vermutlich zu sportlich.
Na ja bei 105 hebt hier keiner die Augenbrauen
Aber sie macht wozu sie konstruiert wurde u das nicht schlecht
An nem Sorglos Rad is sie an der richtigen Stelle
 
Es gibt sehr viele schöne, alte Damenräder, da muss man kein

Es gibt sehr viele schöne, alte Dameräder, da würde ich nichts im Retrolook holen.
Aktuell gefällt mir dieses sehr nett anzusehen, obwohl kein besonderer Hersteller und nur 105 verbaut
28d0e251-9744-4123-8d07-a41aed579b54

Leider bin ich schon gut versorgt. Für deine Frau vermutlich zu sportlich.

Tolles Rad und zu einem klasse Preis.
Hat potential

Nur wie soll es bis nach Zarrentin 19246 kommen 😅🫣
 
Tolles Rad und zu einem klasse Preis.
Hat potential

Nur wie soll es bis nach Zarrentin 19246 kommen 😅🫣
Ach, hast schon gefunden? Dachte käme für euch nicht in Frage, da sportlich, nur 25er Reifen möglich und Rahmenschalthebel... und kein Mixte
Hoffe du hast auch gelesen, dass der Chrom auch schon etwas Rost hat. Sieht auf den Bildern wie ich finde nicht so schlimm aus, bekommt man evtl. weg. Ich würde ja Abholhilfe anbiete, nur k.A. ob ich den ernst des Rostes richtig zu bewerten weiß. Frage wäre dann auch, wie kommt es von hier zu euch.

(ich würde aber auch hier im Suche Thread mal fragen, da gibt es einige mit Damenrädern im Keller)
 
So noch mal eine andere Aufbau Anfrage.

Meine Holde hätte gerne ein Rad von mir gebaut.

Da sie allerdings wirklich nicht viel fährt, erst einmal die Frage ob sich das lohnt 🤣

Spaß beiseite:
Aber bei wenig fahrenden kommt da ein Damen Renner in Frage ?! Oder ist da eher das klassische Hollandrad der richtige Griff?

Das Nöll was ich vor kurzem erst holte ist zu groß für die Partnerin. Wenn die deinige nicht kurz gewachsen ist, wäre der vakant. Handelt sich um ein klassiches Reiserad.
 
Was für Nabenschlüssel sollte man daheim haben? 2x 13/14 von Campa hab ich - dann brauch ich sicher 2x 17er für Shimano? oder reicht einer? Sonst noch Größen?
Danke!
 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Somec Supercorsa Baujahr..frühe 80er (laut meiner Recherche)... da der Vorbesitzer das Rad mit Dezifixfolie beklebt hat und vorher die Decals entfernt wurden - meine Frage: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen für neue Decals... es müssen laut letzter Rückstände gelb/schwarze drauf gewesen sein... mir geht es vor allem um die Qualität der Folien, bzw. Authentizität... (schweres Wort... 🤣) Freue mich auf Tipps. Grüße Lutz
 
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Somec Supercorsa Baujahr..frühe 80er (laut meiner Recherche)... da der Vorbesitzer das Rad mit Dezifixfolie beklebt hat und vorher die Decals entfernt wurden - meine Frage: Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen für neue Decals... es müssen laut letzter Rückstände gelb/schwarze drauf gewesen sein... mir geht es vor allem um die Qualität der Folien, bzw. Authentizität... (schweres Wort... 🤣) Freue mich auf Tipps. Grüße Lutz
Du kannst es mal beim Australier versuchen. Er hat noch mehr als hier auf seiner Homepage aufgeführt ist, am besten mal fragen. Ich habe da für mein Look Decals bestellt und war mit der Qualität sehr zufrieden.
 
Ich hab auch einen silbernen rechten NOS 6-7fach Schalthebel. Wenn du Interesse hast, lass es mich wissen.
Danke für das Angebot, aber ich muss ablehnen.
Ich habe gestern noch etwas probiert, mich in den Teilekisten umgesehen und heute morgen Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt steht mein Gemini mit 8-fach Dura Ace da! Ein erfolgreicher erster Urlaubstag!
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Galli Steuersatz mit Nadellager demontiert um ihn zu reinigen.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie, die Ringe mit den Nadel von den "Konen" runter gehen und wenn das nicht geht, wie bekommt man den ausreichend Fett in die Innenseite?
Vielen Dank
20240819_161944.jpg
 
Zurück
Oben Unten