Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich diese Campa Super Record Sattelstütze fest bekomme?
Nach jeder Fahrt ist der Sattel verstellt und noch fester kann ich die Schraube nicht ziehen.Anhang anzeigen 1486213
Carbon Montagepaste auf die KlemmungHat jemand von Euch einen Tipp, wie ich diese Campa Super Record Sattelstütze fest bekomme?
Nach jeder Fahrt ist der Sattel verstellt und noch fester kann ich die Schraube nicht ziehen.Anhang anzeigen 1486213
Ist vielleicht eine der Klemmbacken angerissen oder du hast du Fett an der Kontaktstelle zur Sattelstütze aufgetragen?
Carbon Montagepaste auf die Klemmung
https://www.zumoo.de/CYCLUS-TOOLS-Gewindebohrer-Zum-Nachschne-M22x1Bedenken sollte man, daß jeder Gewindebohrer einen Anschnitt hat, d.h. die ersten Gänge des Bohrers formen das Gewinde nicht voll aus.
Einen Gewindebohrer 22x1 mit kurzem Anschnitt (Sacklochgewindebohrer) wird man vielleicht nur als Satz (mind. 2 Stück) bekommen.
https://www.gewindebohrer-shop.de/g...gewindebohrer-22-x-1-4022835263906-p-982.html
Check mal ob eventuell die Hülsenschraube und die Mutter mit dem Schraubweg am Ende sind und aufeinander treffen.Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich diese Campa Super Record Sattelstütze fest bekomme?
Edco mit DA 7700/11"23/Ist der Freilauf von Edco Competition-Naben mit 140mm EBB kompatibel mit 9-fach Shimano-Kassetten? Sieht auf dem Bild UG und HG-tauglich aus.
Anhang anzeigen 1486150
Wie kann ich da sicher gehen? Ich überlege die Naben online zu kaufen aber nur wenn sie 9-fach kompatibel sind. Ließe sich der Freilaufkörper tauschen falls das nicht der Fall wäre?
Ja, 9-fach passt natürlich auch auf den von Dir vorher verwendeten Freilauf. Mit 9-fach shiftern u. Schaltwerk wird es keine Probleme geben.Ich habe auch gerade so ein "Übergangs-Freilauf" mit Gewinde aussen für UG und Gewinde innen für HG am Wickel, weil ich von 8-Gang auf 9-Gänge hinten wechseln möchte. Habe ein 9-fach-Shimano-Ultegra-Zahnkranz statt eines 8-fach-Zahnkranz aufgesteckt und ich kann von den Abmessungen keinen Unterschied erkennen, das Rad passt auch so in den Rahmen und die Kette scheint auch genauso viel Platz am Ausfallende zu haben, dass sie nicht scheuert (Kurbel vorne gerade demontiert). Ich überlege deswegen, ein 9-fach-Schaltwerk und 9-fach-Index-Schalthebel zu installieren. Frage in die Runde: Wird's funktionieren ?
Danke, das ist ne gute Nachricht.Ja, 9-fach passt natürlich auch auf das von Dir vorher verwendeten Freilauf. Mit 9-fach shiftern u. Schaltwerk wird es keine Probleme geben.
Muss aber bei Vollmond angewendet werden, sonst funktioniert das nicht .Ein Kumpel meinte, festsitzende Sattelstützen würde man am besten wieder mit Glycerin bzw. Glycerol wieder losbekommen. Kann das wer bestätigen?
Ja, danke. Etwas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht.Muss aber bei Vollmond angewendet werden, sonst funktioniert das nicht .
Geht nur wenn das Zeug mit Vornamen Nitro heißtGlycerin
Schraube kürzen? Steht die vieleicht an?Vermutlich stelle ich mich nur saublöd an. Versuch, noch kurz vor Italien die originale Sattelstütze an das Reiserad zu montieren.
Anhang anzeigen 1485921
Das Problem: Einstellen der Sattelneigung bzw Festziehen der Schraube. Obwohl die vordere Schraube maximal drin ist (elende Fummelei mit dem Gabelschlüssel) steht der Sattel nur waagrecht, wenn die hintere nur sehr lässig angezogen ist - sobald ich hinten halbwegs fest drehe, schaut die Sattelspitze nach oben ...
Anhang anzeigen 1485932
Anhang anzeigen 1485933
Muss man die gar nicht so fest ziehen? Übersehe ich etwas?
Vom Profil her, WinterreifenSind diese Tufo Schlauchreifen für die Tonne, oder kann ich die noch fahren, und falls undicht mit Tufo Dichtmilch ? Sind bestimmt erst 2 Jahre gefahren und die Dichtmilch habe ich noch nie verwendet….