Abend zusammen. Hab nen altes Peugeot Damenrad geschenkt bekommen. Vielleicht ein PE 46? Auf jeden Fall würde ich das gerne modernisieren. Ich hab hier schon bei nen Paar Threads fleißig mitgelesen und ich weiß es wird hier nicht so gerne gesehen wenn modernisiert statt restauriert wird, aber ich denke das Modell was ich jetzt hier vorliegen hab ist nicht so speziell, dass es erhalten werden muss. Ich werd mir neue
Bremsen dranmachen die hab ich schon, ich will es auch umlackieren. Jetzt aber zu meiner Bastelfrage: Ich hab irgendwo gelesen, Stahlfelgen seien nicht so doll. Was würdet ihr mir da empfehlen? Neue
Felgen kaufen und wenn ja auf was muss ich achten. Könnte ich theoretisch auch gleich eine Hinterradfelge mit einer neuen Kassette kaufen und dann hätte ich beliebig viele Gänge? Die Gangschaltung ist bis jetzt ja am Lenker aber am Rahmen gibt es seitlich so ein Ding das aussieht als wäre es eine Besfestigung für einen Schalthebel, könnte man den auch wieder aktivieren? und wenn ja was muss man da kaufen?