Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Klasse! Könntest du bitte mal die Länge vom Freilaufkörper messen?Edco mit DA 7700/11"23/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klasse! Könntest du bitte mal die Länge vom Freilaufkörper messen?Edco mit DA 7700/11"23/
Guten Morgen, ich stelle die Frage auch hier mal (Doppelpost), weil ich mir u.U. eine DA AX verbauen möchte.Moin zusammen
an meinem Raleigh SDBU sind alle Komponenten Dura Ace AX, lediglich die Schalthebel sind Golden Artow.
Ich hab mal nach den Dura Ace AX Schalthebeln geschaut und drei Versionen gefunden:
Die letzte Version gefällt mir am Besten, da sie auch den Schriftzügen auf Schaltun und Kurbelarmen entspricht. Allerdings finde ich sie nur mit Schelle oder für die Montage mit Mittelsockel auf dem Unterrohr.
- die mit den eingelegten hellblauen Kunstoffinlets
- mit reliefartigem Schriftzug (ähnlich den Campa record) und
- glatte Oberfläche mit blau eingelegtem Schriftzug Dura Ace AX
Ein Angebot in der großen Bucht hat nur die Hebel ohne Schrauben und Scheiben.
Meinst ihr, man kann einfach die Hebel gegen die Golden Artow tauschen und die Kleinteile passen?Anhang anzeigen 1255297Anhang anzeigen 1255298
Zum Vergrößern anklicken....
Um mir mal selbst, nicht ohne eine gewissen Stolz, die Frage selbst zu beantworten...Moin,
hat jemand einen Idee/Trick, bei der C-Record Vorderradnabe die Staubkappen halbsweg unfallfrei ohne den dafür vorgesehenen Abzieher abzubauen oder begibt man sich besser auf die Suche bzw. wagt sich an einen Nachbau?
Genau hinter dem KurbelarmHi, ich Würde gerne am Kettenblatt eine Kettenfangschraube nachrüsten. Wo müsste die sm sinnvollsten angebracht werden?
Da wo der Kurbelarm ist....Hi, ich Würde gerne am Kettenblatt eine Kettenfangschraube nachrüsten. Wo müsste die sm sinnvollsten angebracht werden?
Man muss sich nur zu helfen wissen.Um mir mal selbst, nicht ohne eine gewissen Stolz, die Frage selbst zu beantworten...
Ich habe mir dafür dieses Teil besorgt - funktioniert einwandfrei und schonendMoin,
hat jemand einen Idee/Trick, bei der C-Record Vorderradnabe die Staubkappen halbsweg unfallfrei ohne den dafür vorgesehenen Abzieher abzubauen oder begibt man sich besser auf die Suche bzw. wagt sich an einen Nachbau?
Oder diese Hebel für Handyreparatur.Man muss sich nur zu helfen wissen.
Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.
Anhang anzeigen 1486719
Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
original Abzieherwerkzeug.
Danke, für die Tipps.Man muss sich nur zu helfen wissen.
Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.
Anhang anzeigen 1486719
Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
ohne den dafür vorgesehenen Abzieher abzubauen
???man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
Ich meine das der Materialquerschnitt an der abgeflachten Stelle doch locker ausreicht , die alte Schraube würde doch maximal angezogen da sogar das Gewinde nicht gehalten hat ohne das die abgerissen ist , oder ?Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….
Anhang anzeigen 1487054
Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….
Anhang anzeigen 1487054
Ja gehalten hat die Schraube, nur das Gewinde war kaputtIch meine das der Materialquerschnitt an der abgeflachten Stelle doch locker ausreicht , die alte Schraube würde doch maximal angezogen da sogar das Gewinde nicht gehalten hat ohne das die abgerissen ist , oder ?
Idealerweise sollte die scharfe Kante am Auslauf noch mit einer dünnen Rundfeile ausgerundet werdenIch habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Anhang anzeigen 1487054
auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen