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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Um mir mal selbst, nicht ohne eine gewissen Stolz, die Frage selbst zu beantworten...
Man muss sich nur zu helfen wissen.

Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.

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Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
original Abzieherwerkzeug.
 
Man muss sich nur zu helfen wissen.

Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.

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Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
original Abzieherwerkzeug.
Danke, für die Tipps.

Mit Reifenheber hab ich erst probiert, auch mit einem dieser Handyaufmacher. Hatte aber nicht das Gefühl, da spürbaren Fortschritt zu machen, also hab ich mir das Teil gebaut. Besser als ungeduldig werden und das Ding dann mit Metallwerkzeug vermackeln.
 
Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….

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Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….

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Ich meine das der Materialquerschnitt an der abgeflachten Stelle doch locker ausreicht , die alte Schraube würde doch maximal angezogen da sogar das Gewinde nicht gehalten hat ohne das die abgerissen ist , oder ?
 
Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….

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Ja, bei den frühen Philippe war das so!
 
Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….

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Idealerweise sollte die scharfe Kante am Auslauf noch mit einer dünnen Rundfeile ausgerundet werden

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Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Führungsbolzen für die Bremse hinten, um auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen. Ich glaube, von Weinmann gab es die mal, mit zwei Ausführungen, Schlitz oben oder unten. Ich finde leider keine Bezugsquelle. Für Hinweise schon mal im Voraus vielen Dank.
 
Ich würde auf jeden Fall die Finger von Owatrol o. ä. lassen.
Die unwiederruflich schlechten Eigenschaften sind doch breit diskutiert worden: Owatrol kriecht in die feinsten Poren, trocket da aus und zerstört dann bei mechnischer Belastung die Strukturen.

Ich würde auf jeden Fall mit etwas auf Wachsbasis konservieren.
Ich hole das nochmal hoch.

Gibt es praktische Beispiele oder Fälle, die bestätigen, dass Strukturen zerstört wurden?
Und wie genau macht sich das bemerkbar?
Gerne auch einen link zu der Diskussion.
Finde da alle möglichen Empfehlungen und auch negative Meinungen.
Zum Beispiel gibt es einen Post, in dem ein Alltagsrad nach 3 Jahren angeblich noch wie am ersten Tag der Behandlung aussieht.
Und auf der anderen Seite diesen zitierten.
Bitte nur praktische Erfahrungen und keine Theorie.
Ich würde gerne einen "nackten" Rahmen damit behandeln und den rohen Look erhalten.
Danke schonmal.
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Führungsbolzen für die Bremse hinten, um auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen. Ich glaube, von Weinmann gab es die mal, mit zwei Ausführungen, Schlitz oben oder unten. Ich finde leider keine Bezugsquelle. Für Hinweise schon mal im Voraus vielen Dank.
Ich hätte so ein Teil da, ich muss nur abklären ob der ursprüngliche Interessent das Teil noch sucht, ist schon etwas her.
 
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