Freewheelin Franklin
Norta, uh uh uh, Norta by nordisch...
Hi, ich Würde gerne am Kettenblatt eine Kettenfangschraube nachrüsten. Wo müsste die sm sinnvollsten angebracht werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau hinter dem KurbelarmHi, ich Würde gerne am Kettenblatt eine Kettenfangschraube nachrüsten. Wo müsste die sm sinnvollsten angebracht werden?
Da wo der Kurbelarm ist....Hi, ich Würde gerne am Kettenblatt eine Kettenfangschraube nachrüsten. Wo müsste die sm sinnvollsten angebracht werden?
Man muss sich nur zu helfen wissen.Um mir mal selbst, nicht ohne eine gewissen Stolz, die Frage selbst zu beantworten...
Ich habe mir dafür dieses Teil besorgt - funktioniert einwandfrei und schonendMoin,
hat jemand einen Idee/Trick, bei der C-Record Vorderradnabe die Staubkappen halbsweg unfallfrei ohne den dafür vorgesehenen Abzieher abzubauen oder begibt man sich besser auf die Suche bzw. wagt sich an einen Nachbau?
Oder diese Hebel für Handyreparatur.Man muss sich nur zu helfen wissen.
Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.
Anhang anzeigen 1486719
Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
original Abzieherwerkzeug.
Danke, für die Tipps.Man muss sich nur zu helfen wissen.
Hab es erst jetzt gelesen, ein Montagehebel für Reifen
hätte es aber auch getan.
Anhang anzeigen 1486719
Oder man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
ohne den dafür vorgesehenen Abzieher abzubauen
???man besorgt sich das recht teure ca. 40-60 Euro
Ich meine das der Materialquerschnitt an der abgeflachten Stelle doch locker ausreicht , die alte Schraube würde doch maximal angezogen da sogar das Gewinde nicht gehalten hat ohne das die abgerissen ist , oder ?Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….
Anhang anzeigen 1487054
Ich habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Da das Gewinde der „abgeflachten“ Schraube defekt war habe ich mir selbst eine Schraube runtergefeilt
Gab es sowas öfters, sowas hatte ich noch nie bei einem Vorbau gesehen, nicht abgeflacht passt kein Lenker durch……aber irgendwie gruselig eine Schraube so runterzufeilen….
Anhang anzeigen 1487054
Ja gehalten hat die Schraube, nur das Gewinde war kaputtIch meine das der Materialquerschnitt an der abgeflachten Stelle doch locker ausreicht , die alte Schraube würde doch maximal angezogen da sogar das Gewinde nicht gehalten hat ohne das die abgerissen ist , oder ?
Idealerweise sollte die scharfe Kante am Auslauf noch mit einer dünnen Rundfeile ausgerundet werdenIch habe heute einen französischen Philippe Vorbau 1960s mit ungewöhnlicher Klemmungsschraube angebaut.
Anhang anzeigen 1487054
auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen
Auch nur zur Illustration, weil nicht lieferbar:Führungsbolzen für die Bremse hinten, um auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen.
Ich hole das nochmal hoch.Ich würde auf jeden Fall die Finger von Owatrol o. ä. lassen.
Die unwiederruflich schlechten Eigenschaften sind doch breit diskutiert worden: Owatrol kriecht in die feinsten Poren, trocket da aus und zerstört dann bei mechnischer Belastung die Strukturen.
Ich würde auf jeden Fall mit etwas auf Wachsbasis konservieren.
Ich hätte so ein Teil da, ich muss nur abklären ob der ursprüngliche Interessent das Teil noch sucht, ist schon etwas her.Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Führungsbolzen für die Bremse hinten, um auf einem Rundsteg mit senkrechter Bohrung, eine Felgenbremse zu befestigen. Ich glaube, von Weinmann gab es die mal, mit zwei Ausführungen, Schlitz oben oder unten. Ich finde leider keine Bezugsquelle. Für Hinweise schon mal im Voraus vielen Dank.