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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nur aus Neugier, ich fahre sowas selbst nicht. Mich wunderte nur dass recht ähnliche Carbon-LRS nach wie vor mit 3 oder 5 "Speichen" produziert werden und im oben verlinkten Problem-Bericht das 4-Speichen-Design der Spinergys als konstruktiver Mist beschrieben wurde.
Dann schau dir die spinergys genau an
Die zu schwache Anbindung der sehr steifen „Speichen“ an die Felge ist die Schwachstelle bei denen dort wurde geklebt und noch genietet was bei cfk blanker Unsinn ist. Bei einer werkstoffgerechten Konstruktion spricht nichts gegen solche Felgen.

Gibt für die Bahn auch schon cfk Räder mit nur einer Speiche
 
Was ist der Sinn dahinter?
20240905_143742.jpg
 
Was meinst du?

a) Sattel einfach schön weit nach hinten setzen zu können.
b) Der Sattel bleibt trocken.
c) Nur um dich zu ärgern.
Nee, tatsächlich dass er so weit nach hinten ist .
Gesamtansicht:
Anhang anzeigen 1492414
d) Übergewichtiger Fahrer, die Sattelstütze hat's schlicht nicht gepackt.

dazu passt auch

e) das eingeknickte Oberrohr.

Beweis: Frontleuchte strahlt nun Richtung Firmament.

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was ist der Sinn dahinter?
Sieht aus wie eine längsverstellbare Sattelstütze von einem DDR-Heimtrainer o.ä.

Funktion prinzipiell wie die SR MTE-100 Adjustable Setback SaStü, nur eben als Kloben auf 90°-Kerze/Rundrohr.

Fährt sich bestimmt sehr beschissen und flext wie Sau. Beachte auch den Laternenbäpper im Hintergrund

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Vor Jahren hatte ich mal einen mäßig erhaltenen Aufklebersatz von einem Titanrahmen abgelöst und seitdem aufbewahrt. Jetzt ist die Überlegung, ihn teilweise wiederzuverwenden. Mit welchem Kleber würdet Ihr so etwas angehen? Oder ist die Idee insgesamt Unfug?
 
Ich steh' mal wieder wie der Ochs' vor'm Berg … als Stadtrad-Projekt für den Junior ist jetzt hier ein (eigentlich zu) schöner Nishiki Rahmen – Danke an @golfwolf ). Jetzt möchte ich aber nicht mehr all zu viel Geld versenken und eine vorhandene 9fach Campa-Veloce Gruppe verbauen. Problem: Gewünscht ist ein Flatbar-Lenker. Ja, ich weiß … :rolleyes: Gibt es für 9fach überhaupt Rahmenschalter (mit Raststufen)? Wie könnte ich das evtl. anders realisieren? Ganz andere Gruppe?
 
Ich steh' mal wieder wie der Ochs' vor'm Berg … als Stadtrad-Projekt für den Junior ist jetzt hier ein (eigentlich zu) schöner Nishiki Rahmen – Danke an @golfwolf ). Jetzt möchte ich aber nicht mehr all zu viel Geld versenken und eine vorhandene 9fach Campa-Veloce Gruppe verbauen. Problem: Gewünscht ist ein Flatbar-Lenker. Ja, ich weiß … :rolleyes: Gibt es für 9fach überhaupt Rahmenschalter (mit Raststufen)? Wie könnte ich das evtl. anders realisieren? Ganz andere Gruppe?
Warum nicht Friktion? Sollte bei 9-fach doch machbar sein und schult das Schaltgefühl.
 
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