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Die langen Dinger ermöglichen einerseits einen großen Einstellbereich.Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Ok. Danke. Das hilft.Ergonomische Anpassung der Ausrichtung des Fusses zur Pedalachse hinsichtlich Winkel und Längsposition.
Die beiden Platten sind getrennt einstellbar. Ja nachdem wie die innere zur äußeren Platte steht wird die Ferse nach innen oder aussen ausgerichtet. Die Radien bilden die am Pedalsteg anliegenden Tangenten. Dadurch wird ein relativ großer Winkel-Einstellbereich möglich, ohne Spiel zu haben.
Außerdem hat man einen sehr großen Einstellbereich der Position von Fuss zur Pedalachse in Längsrichtung.
Wenn du die Platten demontierst, dann siehst du die Löcher für mögliche, andere Befestigungen.Ok. Danke. Das hilft.
Kann man auch andere Systeme montieren?
Ok. Danke. Das hilft.
Kann man auch andere Systeme montieren?
Der ist für Haken und Riemen sehr gut und war damals sehr beliebt.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten....
#1 So wie die Kette aussieht, könnte es sein, dass die nicht
richtig vernietet war. Das heisst der Nietstift ging nicht ganz
in die hintere Lasche und bei Belastung hat sich diese dann
aufgebogen. Das kommt dann recht häufig vor.
Die Frage kannst nur Du beantworten, in wie weit Du das
kontrolliert hast.
#2 Häufig kommt es auch zu dem Schadensbild, wenn die
Umwerferschelle zu locker geklemmt wird.
Auf dem Montageständer schaltet alles gut und wenn man
unterwegs ist, kann sich die Schelle bei jedem mal schalten
etwas weiter nach unten ziehen. Bis es dann....
Adidas Schuhe waren in den 80igern bei Rennfahrern, Amatueren und Profis, häufig zu sehen.Ich denke nicht.
Wenn es ein (Schnür?-) Schuh nur für Hakenpedale ist, könnte man was zurechtbasteln, aber der Oberschuh ist meist zu schwach für Klickpedale. Da hast Du keine Freude dran.
Am besten für Haken und Riemen-Betrieb reservieren.
Freu Dich, einen so gut erhaltenen Schuh für Haken und Riemen mit Schnürung zu haben. Ist heutzutage schwer zu finden und dann nicht billig.
Sorry, fürs Nerven.....Der ist für Haken und Riemen sehr gut und war damals sehr beliebt.
Der Querschlitz zwischen den einzelnen Elementen der Platten wird am hinzeren Steg der Pedale "eingehakt".Sorry, fürs Nerven.....
Hat mal jemand ein Bild, wie die Schuhe korrekt an den Pedalen und wie die Riemen dann sitzen sollen?
Jetzt hab' ich's gecheckt. DankeDer Querschlitz zwischen den einzelnen Elementen der Platten wird am hinzeren Steg der Pedale "eingehakt".
Riemen wie immer.
SR hat 115,5er Achse und C-Rec hat 111er bzw. 109er Achse.Hallo zusammen, passt eine C-Record Kurbel uneingeschränkt auf eine alte Super Record Tretlagerwelle? Ändert sich die Kettenlinie?
Danke schonmal, Daniel
Ja, genau, habe ich damals auch so gemacht, hat sehr gut gehalten.Adidas Schuhe waren in den 80igern bei Rennfahrern, Amatueren und Profis, häufig zu sehen.
Zur Montage von Look Pedalplatten wurden 3 Löcher durch die Sohle gebohrt und Einschlagmuttern montiert. Das ging sogar recht gut, bei den Nachfolgemodellen war dann die Montage von Look Platten ab Werk möglich, der Oberschuh wurde dabei modifiziert.
Deinen Schuh würde ich aber so lassen!
Bei mir funktioniert das Teil sehr gut!Keine Bastel-, sondern eine Produktfrage:
Hat zufällig jemand solch einen Flaschenhalter im Besitz und kann mir Erfahrungswerte dazu mitteilen (ob der taugt oder nicht)?
=> Vintage Flaschenhalter für den Lenker
Das ist zwar ein sehr ähnlicher Flaschenhalter, aber nicht dasselbe Modell.Bei mir funktioniert das Teil sehr gut!