• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Top 🔝 und Danke
Ob das was fĂŒr mich ist.....?đŸ€”đŸ˜ł
Da kommste halt nicht so schnell raus....
Das ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedĂŒrftig,
also erst mal die Riemen nicht zu stramm anziehen,
dann kommst Du auch schnell raus.

Ist Àhnlich wie bei Klickis, da fÀhrt man am Anfang
ja auch nicht die stÀrkste AuslösehÀrte.
 
Hello,
kurze Frage eines Unbedarften: Ich habe eine Shimano FH-HG50 Nabe, auf der eine 7-fach Shimano Kassette haust. WĂ€re diese Sram-Kassette mit der Nabe kompatibel?
Ja, diese Kassette passt, weil deine Nabe noch kein kleinstes Ritzel mit 11 ZÀhnen aufnehmen kann. Ein 12er-Ritzel als kleinstes geht aber, da es innen durchgehende Mitnehmerstege zulÀsst.
 
Danke & Sorry.....
Aber ich checks nich....đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Wozu ist dann die spezielle Formgebung gut?
Die Form der grauen Cleats dĂŒrfte das beste sein was ich bisher gesehen habe um möglichst geschmeidig ins Pedal zu rutschen und am Steg hinten einzuhaken. Und wie schon geschrieben sind die auch schön weit verstellbar so dass der Fuss
a) korrekt ĂŒberm Pedal steht und auch
b) der Winkel noch angepasst werden kann.
 
Das sind 44er Schuhe. Ja, lÀngere Haken wÀren wohl besser, habe nur im Moment keine.
Wenn jemand welche in gutem Zustand hat, dann her damit 😊
bei lÀngeren Haken sitzt der Riemen dann weiter hinten und Du kannst Probleme bekommen mit dem Quer verlaufenden Klettstrap am Schuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sram hat einen eigenen Freilauf, der so ca. ab 10- oder 11-fach gĂŒltig ist. Der ist extra fĂŒr die Monoblock-Ritzel gedacht. Die haben ja nur im hinteren Teil das Profil.
1725428548291.webp

Bei weniger Ritzeln sind die Rotoren gleich, da gehen die Nuten bis vorn durch.
1725428636065.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shimano 600 Bremshebel kompatibel mit Dura Ace 7200 EX Bremsen?​



Moin in die Runde,

fĂŒr mein zweites Projekt möchte ich gern DA 7200 EX Bremsen verbauen und die originalen 600er Arabesque-Hebel dran lassen. Gibt es zw. den Arabesque-Bremshebeln und den originalen DA-Hebeln signifikante Leistungsunterschiede?
 
ZurĂŒck
Oben Unten