Oude Baas
Vormals Olddutsch
Man beachte das Outfit,des aus dem Bild radelndenWas ist der Sinn dahinter?
Anhang anzeigen 1492410
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man beachte das Outfit,des aus dem Bild radelndenWas ist der Sinn dahinter?
Anhang anzeigen 1492410
Die Stütze ist falschrum montiert- klare SacheWas ist der Sinn dahinter?
Anhang anzeigen 1492410
CSD ?Man beachte das Outfit,des aus dem Bild radelnden
Anhang anzeigen 1492516
Lenkerend-Schalter, mit Adaptern (Paul, Velo Orange) auf Lenkermontage umgebaut.Ich steh' mal wieder wie der Ochs' vor'm Berg … als Stadtrad-Projekt für den Junior ist jetzt hier ein (eigentlich zu) schöner Nishiki Rahmen – Danke an @golfwolf ). Jetzt möchte ich aber nicht mehr all zu viel Geld versenken und eine vorhandene 9fach Campa-Veloce Gruppe verbauen. Problem: Gewünscht ist ein Flatbar-Lenker. Ja, ich weiß … Gibt es für 9fach überhaupt Rahmenschalter (mit Raststufen)? Wie könnte ich das evtl. anders realisieren? Ganz andere Gruppe?
Ok, und jetzt?Man beachte das Outfit,des aus dem Bild radelnden
Anhang anzeigen 1492516
Wegen ein Regenbogen der keins ist?
Ich habe "die gute" von Obi. Irgendwas mit "Power", also nicht den billigsten Saitenschneider, geht prima.Ich habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Die Zangen bei den üblichen online-radhändlern sind eigentlich okay, zumindest für eine Weile.. gibts so ab 15, 20 EuroIch habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Ne Knipex ist die günstige Lösung. Die teure ist eine spezielle Zange für Züge und Zughüllen. Die kostet deutlich mehr. Billiges Werkzeug macht mehr kaputt, als dass es hilft.Ich habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Die Knipex kostet knapp 25,-Euro, da man das Teil dauernd braucht, würde ich da nicht sparenIch habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Gibt bzw. gab es die Campagnolo Record/Chorus Carbon Sattelstützen in 26.8 mm?
Anhang anzeigen 1492560
Ich hab die und die macht was sie soll:Ich habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Sh*t....
Sh*t....
Aber Danke
Gilt dann wahrscheinlich auch für Chorus, oder?
Beim Blumenhoker 12 €Ich habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Hast Du irgend ein mechanisches Schleifgerät in Deinem Fundus?Ich habe gerade festgestellt, dass Schaltzughüllen ziemlich zäh zuzuschneiden sind (sprich: mit meinen Zangen für den Hausgebrauch net möglich). Und falls dann doch, wird die Hülle sicherlich total zerquetscht sein und deswegen unbrauchbar. Ginge evtl. Zersägen mit ner Metall-Bügelsäge ? Muss es eine schon teure Knipex-Zange sein ? Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?
Also dann nicht Knipex, oder wie soll ich es verstehen ? Spezielle Zangen werden in Internet-Radshops auch jede Menge angeboten, aber weder Qualität noch spezieller Einsatzbereich ist verlässlich abzulesen, und hoher Preis ist auch nicht unbedingt aussagekräftig.Ne Knipex ist die günstige Lösung. Die teure ist eine spezielle Zange für Züge und Zughüllen. Die kostet deutlich mehr. Billiges Werkzeug macht mehr kaputt, als dass es hilft.
Was ist denn mit den speziellen Brems-/Schaltgriffen für Flatbar?:Ich steh' mal wieder wie der Ochs' vor'm Berg … als Stadtrad-Projekt für den Junior ist jetzt hier ein (eigentlich zu) schöner Nishiki Rahmen – Danke an @golfwolf ). Jetzt möchte ich aber nicht mehr all zu viel Geld versenken und eine vorhandene 9fach Campa-Veloce Gruppe verbauen. Problem: Gewünscht ist ein Flatbar-Lenker. Ja, ich weiß … Gibt es für 9fach überhaupt Rahmenschalter (mit Raststufen)? Wie könnte ich das evtl. anders realisieren? Ganz andere Gruppe?