Oldschool Moser
Listen, or your tongue will make you deaf
Ich konnte einfach nicht mehr auf die Knipex warten und habe den Einbau des Schalthebels vorgezogen. Das Durchknipsen der Schaltzug-Hülle konnte ich ja an der Stelle am 3-Meter-Kabel, wo ich schon vorher rumprobiert habe, bedenkenlos und risikolos nochmal mit einer grossen Astschere versuchen. Die hat ja, wie bekannt, eine obere Schneide und einen Aluminiumsteg als Gegenhalter. Die Hülle liess sich butterweich durchknipsen und wurde dabei nicht gequetscht, bis auf das innenliegende Plastikrohr. Mit der Spitze eines Dartpfeiles habe ich das Röhrchen dann wieder aufgedehnt, ne Stahlfeile im Schraubstock festgeklemmt und die Enden plangeschliffen und dann noch das Plastik ringsherum sauber geschnitten. Also die Anschaffung einer Knipex war nun eher nicht nötig, aber was man dann in ein paar Tagen hat, kann man auch mal brauchen. Die Schaltung funktioniert jetzt jedenfalls einwandfrei.für mich funktioniert bei bei Hüllen perfekt : o.g. Knipex -> ggf. Dreikant-Feinschaber (z.B. hazet 823) -> Schlüsselfeile.