H
Herbert 2020
Fehlt dir Klarspühler? Unten den Schmodder rausgeholt?Sprühdüsen frei?Ich habe gerade ein Problem völlig anderer Art (es handelt sich also weder um eine Bastelfrage, noch hat es irgend etwas mit Fahrrädern zu tun).
Meine ca. ein bis zwei Jahr alte Spülmaschine (von Smeg) hat ihren Dienst bislang immer zufriedenstellend verrichtet.
Bei der vorletzten Nutzung tauchten dann plötzlich weiße Schlierflecken auf dem Geschirr auf (sahen für mich aus wie Kalkflecken), welche sich nur durch händisches Spülen entfernen ließen.
Die Kontrolleuchten für den Mangel an Salz und Klarspüler hatten nicht aufgeleuchtet, trotzdem füllte ich hierzu sicherheitshalber mal nach.
Nach einem heute durchgelaufenen Spülprogramm war das Ergebnis noch wesentlich verheerender.
Alles Geschirr und die Maschine haben einen weißen Belag.
Ich hatte weder an der Einstellung etwas verändert, noch leuchten irgendwelche Kontrollleuchten oder gar Fehlerleuchten.
Hier mal Fotos vom heutigen Spülergebnis:
Anhang anzeigen 1493241Anhang anzeigen 1493242Anhang anzeigen 1493243Anhang anzeigen 1493244Anhang anzeigen 1493245
Hat jemand von Euch zufällig schon einmal solch eine (negative) Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was die Ursache dafür sein könnte?
Ich bin etwas verzweifelt, da auch der Abschnitt zu den "Störungsursachen" in der Bedienungsanleitung mir nicht weiter hilft.