1
101.20

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 94808 Anhang anzeigen 94807
Hallo zusammen,
ich überlege, mir für meinen Retrorenner einen gravierten/pantografierten Vorbau und eine gefräste Sattelstütze zuzulegen. Hier mal 2 Beispielbilder aus dem Netz damit Ihr wisst was ich meine.
Jetzt die Frage, wie bekomme ich evtl. in den "Vertiefungen" vorhandene Farbe am besten entfernt und womit kann man die "Vertiefungen" am besten lackieren? z.B. Nagelllack? Und was nehme ich beim lackieren der Fräsungen an der Sattelstütze am besten zum abkleben.
Danke für Eure Infos
Das hört sich sehr, sehr ungesund anNun habe ich aber ein metallisches Kacken
Ich habe doch am PR 5000 das Innenlager gewechselt und ein neues Shimano Industrielager (BB UN55) montiert. Nun habe ich aber ein metallisches Knacken, das vom Innenlager zu kommen scheint. Kann das daran liegen, dass die Lagerschalen nicht fest genug angezogen oder zu fest angezogen sind? Die Lageschalen habe ich mit ordentlich Montagepaste montiert.
Tritt komischerweise nicht immer auf. Scheint auch nichts mit Belastung zu tun zu haben, da es im Wiegetritt bisher nicht auftritt.
Ansonsten habe ich nur eine andere Sattelstütze montiert. Ebenfalls mit ordentlich Montagepaste. 27,2 müsste doch passen an dem Rahmen?! Hat zumindest beim Einbauprima gepasst. Ging nicht schwer, fiel aber auch nicht von alleine hinein.
Bonanzero: Danke für den netten Link!
Könnte ja sein, daß der Sattel in der neuen Stütze k(n)ackt...
...Im Wiegetritt ist ja nichts zu hören
einfach rinn da? oder vorher mal mit bremsenreiniger o.ä. "ausspühlen" ?STIs: Teflonspray.
Ja, habe ich so bei meinen gemacht. Das spray "reinigt" und "spült" dann auch.. Bisher keine Probleme..einfach rinn da? oder vorher mal mit bremsenreiniger o.ä. "ausspühlen" ?
Ich hatte mal k(n)acken bei einem Tokenpatroneninnelager. Nachziehen der linken Schale hat das abgestellt.
Der Brooks Sattel k(n)ackt aber immer noch.