• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Bei mir schaut es noch wesentlich weiter heraus. Da kann man bequem noch einen Konterring draufschrauben.

Mal schauen ob der passt. Würde sicher schöner aussehen. :)

Was macht ihr alle mit den Staubkappen? Ich bin die 5 Jahre im Osten gefahren, Kopfsteinpflasterrennen inkl. Hab nie eine verloren.

Mehr als draufstecken und Kurbelschraube stark anziehen kann man halt nicht. Wenn es dann bei der ersten Bodenwelle wegfliegt ... :confused:


Und wenn wir schon bei Kappen sind ...

Wie könnte man denn die Dura Ace Namensschildchen der STI befestigen, damit diese gut halten? Die selbstklebende Rückseite hält leider überhaupt nicht. Klopft man einmal auf den Lenker fallen beide herunter. o_O
 
Klebeband wäre vielleicht eine Idee. Ich hatte es mit Patex Knetkleber versucht, doch das hielt leider nicht. Klebeband könnte aber durchaus funktionieren.

Übrigens: Im PR 6000 ist inzwischen eine SP 7400 Typ A in passender Größe mit 27,2 seit Mittwoch :-)
 
Ich benutze gern mal Bremsenreiniger aus dem Autozubehör, bin da inzwischen aber skeptisch und versuche nix mehr davon an die Haut zu bekommen.

ha, das Zeug hab ich beim Autoschrauben Kistenweise verbraucht - jetzt am Fahrrad verbrauch ich nur noch 1-2 Dosen/Woche :) passt zu "In Deutschland werden ca. 10 Mio. Liter pro Jahr verbraucht"
"Bremsenreiniger sind gesundheitsschädlich und dürfen nur in gut belüfteten Räumen oder im Freien angewandt werden."

ich denke ich werd mir mal nen Kanister Waschbenzin hinstellen und den Bremsenreinigerverbrauch reduzieren.
 
ich denke ich werd mir mal nen Kanister Waschbenzin hinstellen und den Bremsenreinigerverbrauch reduzieren.

ich verwende zum entfetten ganz normalen Spiritus bzw. Ethanol, gibt es für 1,80€ der Liter im Supermarkt und ich bilde mir eine. dass es ein wenig umweltfreundlicher ist. Ist ja nur Allohol ;-)
 
Bei mir hat sich Alkohol nur zum Lösen von verharztem Leinöl bewährt. Alles Andere kann Wasch- oder Feuerzeugbenzin besser.
 
Was sind denn das für Plastik(?)-Bändchen, die man öfter mal beim Übergang von Lackierungen oder beim Abschluss von Chrom sieht? Ich musste welche entfernen, da diese nicht mehr so schön waren und würde gerne nach dem Ausbessern des Lacks wieder welche anbringen.

Oder ist das nur recht "dicke" Farbe, bei der die Fläche vorher abgeklebt wird?

Bildschirmfoto 2013-07-25 um 22.41.09.png
 
Sogenanntes Spiegelklebeband hält wie Sau....

Ich kenne nur das doppelseitige Klebeband für Teppich. Das hält auch recht ordentlich. Danke für den Tipp mit dem Spiegelklebeband!

Es fehlen mir zwei Namensschildchen an den ST 6400, habe aber noch ein paar neue für ST 7400, die aber auch an die ST 6400 passen sollen. Angeblich gleiche Abmessungen.
 
Was sind denn das für Plastik(?)-Bändchen, die man öfter mal beim Übergang von Lackierungen oder beim Abschluss von Chrom sieht? Ich musste welche entfernen, da diese nicht mehr so schön waren und würde gerne nach dem Ausbessern des Lacks wieder welche anbringen.

Oder ist das nur recht "dicke" Farbe, bei der die Fläche vorher abgeklebt wird?

Anhang anzeigen 95274

Das soll nur eine saubere Kante erzeugen.
 
Das soll nur eine saubere Kante erzeugen.

So in etwa hatte ich das, vor allem beim Übergang von Chrom zu Lack, auch verstanden. Meine Frage war blöd formuliert und zielte mehr in die Richtung, woher man solche Bänder zum aufkleben(?) bekommen kann oder ob das lackiert wurde. Würde ganz gerne wieder welche dran machen, da sie auch zum Erscheinungsbild beigetragen haben. ;)
 
Für einen normalen runden Abschluss bekommt man Weltmeisterbunte Streifen immer wieder in der Bucht, zur Not bei Greg. Für so'n schräges Ding, wie Du gezeigt hast, böte sich an, mal im Modellbau/Slotcar- und ganz allgemein im Airbrushbereich zu gucken. Oder Du fragst Knobi.
 
Zurück
Oben Unten