• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht einfach Schrott sagen, man muss auch die Km Leistung in Betracht ziehen
Du als Experte siehst doch das der Konus nicht von der Laufleistung so aussieht...
Da bröckelt es an Stellen wo nie eine Kugel gewesen ist...

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Den super Dura Ace Qualitätskonus passend dazu hatte ich noch vergessen...
Anhang anzeigen 1512088
Mal zum Vergleich ein Campa Record Konus.

PXL_20240921_183423859.MP.jpg

PXL_20240921_183417291.MP.jpg

Ich möchte rotes Tressostar mit Schellack behandeln. Wird das Rot einfach nur dunkler oder geht die Farbe Richtung braun?
Braun wäre unerwünscht.
Danke
Das bleibt Rot (wird kein Braun). :)
(siehe Fotos von meinem Soma Rando oder meinem G. Nicot)

DSC_0026.JPG

1729023198619.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte rotes Tressostar mit Schellack behandeln. Wird das Rot einfach nur dunkler oder geht die Farbe Richtung braun?
Braun wäre unerwünscht.
Danke
Es kommt auch drauf an, ob du natürlichen oder entfärbten Lack verwendest. Wenns strfahlend rot werden soll, dann musst du den farblosen nehmen.
Mit naturfarbigem wird es wie Honig.
Schellack.jpg

Auf weißem Band:
x 057.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Frage von mir.
Ich baue ja gerade an meinem Singlespeed.
Um die Kette spannen zu können, würde ich gern das Ausfallende wie "angezeichnet" bearbeiten.
Spricht da etwas dagegen?
Vielleicht muss ich auch weniger Platz schaffen, geht erstmal um den grundsätzlichen Plan...
Danke
1729071716858.jpeg

Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬

Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬
Vermute Du hast Schlauchreifen?
Dann Reifen Runter und Verlängerung aufschrauben und wieder aufkleben

Bist du vielleicht in den falschen Busch geritten? Hier ist bis 1990... Aber es kann trotzdem sein das jemand hier die Antwort kennt.

Zurück
Oben Unten