• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
So wie es bei @Andreas P. aussieht wäre es perfekt.
Welchen Schellack hast du benutzt Andreas?
Fertig erwerbbare, ungebleichte Lösung.

1729064154546.png
 
Schon wieder eine Frage von mir.
Ich baue ja gerade an meinem Singlespeed.
Um die Kette spannen zu können, würde ich gern das Ausfallende wie "angezeichnet" bearbeiten.
Spricht da etwas dagegen?
Vielleicht muss ich auch weniger Platz schaffen, geht erstmal um den grundsätzlichen Plan...
Danke
1729071716858.jpeg
 
Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬
 
Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬
Vermute Du hast Schlauchreifen?
Dann Reifen Runter und Verlängerung aufschrauben und wieder aufkleben
 
Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬
Bist du vielleicht in den falschen Busch geritten? Hier ist bis 1990... Aber es kann trotzdem sein das jemand hier die Antwort kennt.
 
Moin zusammen, ich habe ein recht neues Agree mit dem LRS von Mavic. Zuletzt kam mir vorne ein Ventilverlängerung (?) beim Aufpumpen entgegen, nun kann ich das Hinterrad nicht mehr aufpumpen. Ab einem gewissen Druck ist das Ding undicht. Ich kennen bislang nur Schläuche mit einem normalen Ventil, das lang genug sein muss. Wer kann helfen? Muss ich die Verlängerung irgendwie noch festschrauben? Die Anleitung beim Rad ist…🤬
Reicht ein neuer 80mm Schlauch nicht aus?
 
Um die Kette spannen zu können, würde ich gern das Ausfallende wie "angezeichnet" bearbeiten.
Spricht da etwas dagegen?
Storck Alurahmen - AL7005 ? Wenn das Ausfallende wie angezeichnet zu weit "verlängert" wird lässt sich die nächste potentielle Bruchstelle erahnen...
 
Schon wieder eine Frage von mir.
Ich baue ja gerade an meinem Singlespeed.
Um die Kette spannen zu können, würde ich gern das Ausfallende wie "angezeichnet" bearbeiten.
Spricht da etwas dagegen?
Vielleicht muss ich auch weniger Platz schaffen, geht erstmal um den grundsätzlichen Plan...
Danke
Anhang anzeigen 1512296
War heute beim Kumpel im Laden und der hat mir auch abgeraten am Ausfallende rumzufriemeln.
Es ist jetzt ein Trickstuff Exzentriker geworden. Da eine GXP Kurbel eingebaut wird, musste ich noch eine Adapterhülse bestellen.
Ergebnis zeige ich demnächst hier...
 
War heute beim Kumpel im Laden und der hat mir auch abgeraten am Ausfallende rumzufriemeln.
Es ist jetzt ein Trickstuff Exzentriker geworden. Da eine GXP Kurbel eingebaut wird, musste ich noch eine Adapterhülse bestellen.
Ergebnis zeige ich demnächst hier...
Hatte der den Exzentriker noch da gehabt? Als ich einen vor ca. 2 Jahren gesucht hatte, bekam ich direkt von Thrickstuff die Antwort, dass sie Produktion eingestellt hätten. Ist dann etwas ähnliches von 8bar - aus Taiwan - geworden.
 
Hatte der den Exzentriker noch da gehabt? Als ich einen vor ca. 2 Jahren gesucht hatte, bekam ich direkt von Thrickstuff die Antwort, dass sie Produktion eingestellt hätten. Ist dann etwas ähnliches von 8bar - aus Taiwan - geworden.
Ja, er hatte noch einen im Laden der von einem Projekt übrig geblieben ist 👍🏼
 
Das angebotene OMAS Lager ist für 120mm Hinterbau...
Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6314352
Funktioniert das auch bei 126mm und klassischen Campagnolo Record Kurbeln?
Die Kettenlinie ist ja einstellbar...
Ich formuliere die Frage mal um:

Passt die Kettenlinie, wenn ich ein O.M.A.S. Innenlager (BSC, 68-SS-120) mit einer 114 mm Achse und einer klassischen Campagnolo Record Kurbel bei einer HR-EBB von 126 mm verbauen möchte?
 
Zurück
Oben Unten