• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht ganz "vor 1990", aber hoffentlich trotzdem erlaubt:

Wer repariert noch 8-fach Ergopower-Griffe?

Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Menschen aus NRW (?) abgespeichert, der eine Rep-Service für die Ergopower-Griffe auf Ebay / Ebay KA angeboten hat, aber ich finde den aktuell nicht mehr, die Anzeigen sind weg. Scheint es nicht mehr zu geben. Websuche hat auch nichts Aktuelles zu Tage gefördert.
Was genau ist kaputt?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Selber reparieren, bebilderte Anleitungen und kompetente Hilfe gibt's hier im Forum und bei YT, Ersatzteile bei SMI Radsport (M. Sörgel).

Ergopower-Hebel sind offenbar wesentlich reparaturfreundlicher konstruiert als Shimano STI.


Yo, nur wie kalibriert man so einen Bio-DreMo ?

Anhang anzeigen 1517503
Nimm nen M 8 Bolzen ,steck nen 10 er Inbus drauf, verlänger mit nem 150 mm langen Rohr wo der Zeigefinger rein passt,dann anziehen,wenn's weh tut is der Bolzen fest
 
Nimm nen M 8 Bolzen ,steck nen 10 er Inbus drauf, verlänger mit nem 150 mm langen Rohr wo der Zeigefinger rein passt,dann anziehen,wenn's weh tut is der Bolzen fest
Echt? Ich dachte das wäre vom genormt. 100x 100Nm mit einem 1m Hebel mit dem Dremo anziehen und danach drei zufällig vom TÜV gewählte Drehmomente mit der Hand treffen.
 
Zurück
Oben Unten