Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stichwort "Monstergravel": Gibt es Campagnolo 9f- oder 10f-Umwerfer, die erstens Top-Pull-tauglich sind und zweitens mit Kompakt- oder gar Dreifach-Kurbeln zurechtkommen?
Campa Record O.R. (MTB Gruppe Anfang 1990er) gab's als Top Pull (aber selten).So habe ich das befürchtet, werde wohl die reine Campa-Lösung aufgeben und einen vorhandenen Shimano-Umwerfer mit den Ergos ansteuern: Lieber allergische Reaktion als Umlenkrolle![]()
Andersherum, es gibt nur wenige symmetrische Wellen.Eine moderne Alternative für die TAs gibt es nicht, oder? Gibt es überhaupt aktuelle asymmetrische (jis oder iso) Wellen? Zumindest wohl die 111mm Record, obwohl ich die noch nie gesehen habe.
Danke. Nur die für die 2x TA (jis 118mm) ist symmetrisch…Andersherum, es gibt nur wenige symmetrische Wellen.
Beispiel Token/Neco/Omniracer (Wellen wendbar):
Auf gar keinen Fall an den Ausfallenden feilen. Bitte das Problem mal photographisch ablichten und hier zeigen.Wollte gerade einen Campagnolo Calima Laufradsatz an meinen Koga Miyata stecken. Jetzt scheint das Ausfallenden zu dünn für die Aufnahme des Laufradsatzes zu sein. Ist das ein bekanntes Problem? Feile an den Ausfallenden ansetzen?
War wohl nur Dreck, jetzt hat es beim Versuch der Fotoaufnahme ohne Probleme geklappt. Danke!Auf gar keinen Fall an den Ausfallenden feilen. Bitte das Problem mal photographisch ablichten und hier zeigen.
Wow!
Da das Gewinde immer etwas Spiel hat, wird sich die Tretlagerschale minimal schief setzen.Was ist die Lösung für die schräge Innenlager-Muffe? Beim abdrehen wird die ja vermutlich etwas zu kurz? An sich sollte es so ja auch klappen, da ja genug Gewindegänge greifen - is halt nicht ideal?
Anhang anzeigen 1521805
Und zu der Montage der Mittelzugbremsen - da hab ich auf anderen Bildern gesehen dass die wirklich "sehr eng" am Rahmen anliegen - durch die Bewegung vermackt das ja doch den Rahmen oder? Ich hätte wie vorne auch nen Spacer untergelegt? - Notwendig?Anhang anzeigen 1521802
Auf dem Bild ist eine rechte Schale in die linke Seite eingedreht, müßte sich also um italienisches oder französisches Gewinde handeln.wenn das schiefe lager ita ist, kann man das ja abdrehen, bis parallel, und dnn eine bsa welle verbauen.
wenn schon bsa/fra, einen spacer unter die rechte schale.
Der Feilkloben- noch als Übungsstück aus der Lehre vorhanden !
Dass der Bügel am Rahmen anliegt, ist gewollt. So wird die Bremskraft in die Gabelholme eingeleitet und der Bolzen nicht auf Biegung beansprucht.Und zu der Montage der Mittelzugbremsen - da hab ich auf anderen Bildern gesehen dass die wirklich "sehr eng" am Rahmen anliegen - durch die Bewegung vermackt das ja doch den Rahmen oder? Ich hätte wie vorne auch nen Spacer untergelegt? - Notwendig?Anhang anzeigen 1521802Anhang anzeigen 1521803Anhang anzeigen 1521804
Wie lange liegt diese Zeit zurück?Der Feilkloben- noch als Übungsstück aus der Lehre vorhanden !
Mehr als ein 1/2 JahrhundertWie lange liegt diese Zeit zurück?
Ich kenne die Zeus Rahmen vor allem mit FRA GewindeAuf dem Bild ist eine rechte Schale in die linke Seite eingedreht, müßte sich also um italienisches oder französisches Gewinde handeln.
Der Materialabtrag dürfte aber so gering sein, daß es nicht ins Gewicht fällt. Allenfalls dann, wenn die rechte Seite des Gehäuses auch schief ist.
Kenner u Könner wissen altes Werkzeug zu SchätzenUnd ich hab das Ding sogar mit GriffAnhang anzeigen 1521879
Vorsichtig zurückbiegen. Geht erstaunlich leicht bei so alten Bremsen.hellohello zusammen,
ich kapiere den schiefen bremsschuh nicht. mache ich irgend etwas falsch oder ist schlichtAnhang anzeigen 1522062Anhang anzeigen 1522063Anhang anzeigen 1522064Anhang anzeigen 1522065weg die bremse verzogen? es ist eine mafac "racer".
danke im voraus und vg christopher