Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sehen denn diese Schalthebel aus?10fach Campa Indexrahmenschaltung
Genau, ein Schmugglersattel, ein paar Säckchen hätten da schon Platz, man sitzt so quasi auf seiner Ware und der Zöllner, falls die noch nicht ausgestorben sind, merkt es nicht ....Schellack.....so zu sagen, ein Schmugglerrad.
Schau dir mal mein Profilbild genauer an.Wie sehen denn diese Schalthebel aus?
Sowas habe ich noch nie gesehen...
Das sind Lenkerendschalthebel,Rahmenschalthebel habe ich noch nie gesehen.Schau dir mal mein Profilbild genauer an.
yesDas sind Lenkerendschalthebel,Rahmenschalthebel habe ich noch nie gesehen.
Kann man die an Sockel tackern?
Genau. Das ist kein Problem. Hast du einen Vorschlag für eine passende Welle? Ich habe an anderer Stelle gerade eine Wellenliste motiviert, da mir die Übersicht fehlt und ich immer wieder passende Wellenlängen für Campa (Iso) suche .., Omas, TA, Wood … vintage oder neu. Es ist alles sehr unübersichtlich.Das sind Lenkerendschalthebel,Rahmenschalthebel habe ich noch nie gesehen.
Kann man die an Sockel tackern?
Wenn die Welle nicht asymmetrisch ist, solltest du eine 114/115 mm lange Welle nehmen, damit du 1,5/2,0 mm (im Vergleich zur 111 mm Welle) weiter raus kommst.Salvete Forum.
Ich möchte eine Campagnolo Victory Kurbel mit einer 10fach Campa Indexrahmenschaltung kombinieren. Dafür sollte ich wohl die Kettenlinie etwas anpassen, die bei der Victory nach meinen Recherchen 1,5-2mm unter der Standard 10fach Kettenlinie liegt. Soll ich einfach eine 111mm statt der 109mm Welle nehmen? Oder übersehe ich dabei etwas? Hat jemand das mal ausprobiert?
Die originale Campa für Victory ist 109mm und denke ich symmetrisch. Ich habe sie nicht.Wenn die Welle nicht asymmetrisch ist, solltest du eine 114/115 mm lange Welle nehmen, damit du 1,5/2,0 mm (im Vergleich zur 111 mm Welle) weiter raus kommst.
Ok gern:
Es geht um die Gruppe Sachs Rival Regina Strada gelabelt.
Welchen Kranz benötigt man für saubere Indexfunktion, wenn man Schalthebel und Schaltwerk oben genannter Gruppe einsetzen möchte?
Sorry, aber in dem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.Ich häng mein gefundenes Wissen mal an:
Demnach geht shimano standard 7-fach.
Das Suchwort „Ritzelabstände“ war zielführend.
Wenn die gelabelte Regina Version wider Erwarten andere Seilwege hat als Sachs 7-fach, gern melden!
Gilt das wirklich auch für 10fach?über 1 oder 2 mm kettenlinie würde ich mir keine gedanken machen, insbesondere nicht bei 10f mit flexibler kette. ein gang weiter rauf/runter ist mehr als der eine mm. ich fahre wegen kleinem q faktor, was mir guttut, an den meisten rädern die kürzestmögliche welle.
quatsch.Gilt das wirklich auch für 10fach?
Die Rasterpunkte der Indexierung sind ja auf eine bestimmte Kettenlinie optimiert und bei 10fach sind diese Toleranzen sehr gering. Bei Abweichungen kann es vermutlich zu verzögertem oder ungenauen Schalten kommen.
Daher wollte ich halt gerne wissen, ob das jemand im Forum mal ausprobiert hat.
Klingt gut. Da kann man sich die Suche nach den von Campa original genutzten Wellenlängen ja anscheinend sparen. Werde es also mit der 111mm probieren. Merci.wenn das sw die richtige grundeinstellung zu einem ritzel hat, läuft das auf allen anderen ritzeln. ob die kette von ein paar mm weiter links oder rechts kommt, ist egal.
Bei der Kettenlinie geht es mehr um den Umwerfer. Bei der Schaltung hinten kommt es eher auf den Abstand vom kleinsten Ritzel zur Auflagefläche des Schaltauges an.Gilt das wirklich auch für 10fach?
Die Rasterpunkte der Indexierung sind ja auf eine bestimmte Kettenlinie optimiert und bei 10fach sind diese Toleranzen sehr gering. Bei Abweichungen kann es vermutlich zu verzögertem oder ungenauen Schalten kommen.
Daher wollte ich halt gerne wissen, ob das jemand im Forum mal ausprobiert hat.