Yellowhorse
Aktives Mitglied
Neue Lagerschalen für die älteren Campa-Naben habe ich noch irgendwo im Keller.Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich einer 8-fach Campagnolo Exa-Drive Hinterradnabe:
Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, ist das Lager mit Wasser vollgelaufen (auf Grund von Winterrad-Verwendung durch den Vorbesitzer). Mein Ansinnen ist es nun, diesen recht schönen Laufradsatz wieder in einen schönen Klassiker zu hängen. Allerdings möchte ich nicht mit solchen durchgegammelten Lagern fahren.
Anhang anzeigen 1522834Anhang anzeigen 1522835
Ich habe mir nun überlegt, einfach eine andere 8-fach Exa-Drive Nabe zu kaufen und alles umzubauen. Also wirklich alles, sprich auch die Lagerschalen. Das Werkzeug dazu besitze ich. Was mir nun allerdings aufgefallen ist, ist dass auf der Drive-Side scheinbar zuerst die Lagerschale für die Kugeln eingepresst wurde und darauf dann die Verzahnung für den Freilauf. Ist das so richtig? Hat das schonmal jemand zerlegt? Ich könnte vermutlich die Lagerschale zusammen mit der Verzahnung herausziehen und dann mit entsprechendem Werkzeug wieder einpressen, oder?
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise. Danke und einen schönen Sonntag
Ob die vom Maß her passen könnten?
Wenn Du magst kann ich die mal raussuchen und Dir ein paar rüberschicken.