dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Moinsen
Ich habe auch eine kleine Bastelfrage. Ich benutze die Sora 3×8 STI 3303 mit einem XT Schaltwerk. Bei meiner Tour am Wochenende traten Temperaturen nahe des Gefrierpunktes auf, und hinten ließ es sich nur unwillig hoch und runter schalten. Prinzipiell eigentlich nur, wenn ich die Griffe etwas vorgewärmt hatte (also in den Hoods gefahren). Sonst griff irgendwas ins Leere. Am zweiten Tag der Tour wurde es dann direkt wieder gut, als die Temperaturen wieder über 5° geklettert waren.
Die Schaltung ist zwar kurz davor (in 1-3 Monaten) aussortiert zu werden, sollte aber als Ersatz dann noch eingelagert werden.
Kann mir einer einen guten Tipp geben? Gibt es da vielleicht irgendwelche Einlagerungen, die bei Kälte das Fett verhärten und somit die Mechanik im STI blockieren?
Gruß
dasulf
Ich habe auch eine kleine Bastelfrage. Ich benutze die Sora 3×8 STI 3303 mit einem XT Schaltwerk. Bei meiner Tour am Wochenende traten Temperaturen nahe des Gefrierpunktes auf, und hinten ließ es sich nur unwillig hoch und runter schalten. Prinzipiell eigentlich nur, wenn ich die Griffe etwas vorgewärmt hatte (also in den Hoods gefahren). Sonst griff irgendwas ins Leere. Am zweiten Tag der Tour wurde es dann direkt wieder gut, als die Temperaturen wieder über 5° geklettert waren.
Die Schaltung ist zwar kurz davor (in 1-3 Monaten) aussortiert zu werden, sollte aber als Ersatz dann noch eingelagert werden.
Kann mir einer einen guten Tipp geben? Gibt es da vielleicht irgendwelche Einlagerungen, die bei Kälte das Fett verhärten und somit die Mechanik im STI blockieren?
Gruß
dasulf