• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habt nochmal alle vielen Dank! Teflonband hat das Problem zunächst einmal gelöst - mal sehen, für wie lange

Hanf löst aber auch viele Probleme zunächst einmal!
😅

Andere Idee, falls das auf Dauer nicht hält: Ein Stück Gewindestange mit Uhu Plus oder ähnlichem wirklich fest einkleben, passend absägen und den Flaschenhalter mit einer Mutter festschrauben.

Beim Nishiki Continental hat derjenige, der den Rahmen gelötet hat, irgendwie die Spitze für die Pumpe am Steuerrohr vergessen. Damit kann ich die Pumpe nicht unter dem Oberrohr befestigen.
Die anderen Nishiki hier im Forum haben sowas.
Ich möchte nicht so gern den Platz für den Flaschenhalter am SR opfern.

Gibt es diese Spitze für die Pumpe vielleicht zum Aufkleben? Ich meine, jemand hier im Forum hatte mal sowas selbst gedreht.
@Le Cinglé ?

Beim Nishiki Continental hat derjenige, der den Rahmen gelötet hat, irgendwie die Spitze für die Pumpe am Steuerrohr vergessen. Damit kann ich die Pumpe nicht unter dem Oberrohr befestigen.

Gibt es diese Spitze für die Pumpe vielleicht zum Aufkleben? Ich meine, jemand hier im Forum hatte mal sowas selbst gedreht.
@Le Cinglé ?
Bei einem Stahlrahmen hätte ich auch kein Problem damit, eine Gewindebohrung ins Steuerrohr zu setzen und eine entsprechende Spitze einzuschrauben.

Bei einem Stahlrahmen hätte ich auch kein Problem damit, eine Gewindebohrung ins Steuerrohr zu setzen und eine entsprechende Spitze einzuschrauben.
Bohren, am Rahmen? :oops:

PXL_20240922_162827849.jpg

Wo liegt denn das Problem, eine CO2 Patrone (oder Minipumpe) in die Lenkertasche zu packen und auf die Pumpe am Rahmen zu verzichten? 🤔
Die Minipumpe ist eh dabei, ich mag allerdings eine normale Pumpe lieber. An der Tasche (in der eine Kamera mitfährt) würde es nicht scheitern. Siehe oben...

Kamera.

PXL_20240731_155835371.jpg

@Le Cinglé ?
https://www.fahrradkomfort.de/produkt/mp-pumpenspitzen-fuer-frame-fahrradpumpe/

Das geht aber nur gut, wenn Ober- und Unterrohr schon fast zusammenstossen.
Tja ein weiterer Vorteil von kleinen Rahmen, außerdem wo ist das Problem die Pumpe mit einem Klettband ums OR zu sichern, auch mit Spitze kann die raus fallen, tja das sind Probleme die es in der Gurkenwerkstatt nicht gibt 🤔🥳😎😅.

Wo liegt denn das Problem, eine CO2 Patrone (oder Minipumpe) in die Lenkertasche zu packen und auf die Pumpe am Rahmen zu verzichten? 🤔

eine richtige Pumpe pumpt besser, ist umweltfreundlicher als CO2 Patronen und zur Not auch brauchbar als Abwehrdrohung gegen einen Hund.

Zurück