w32alcarys.zip
Bitschi Bijantschi
Morgen zusammen. Weiß jemand zufällig wie man
diesen schwarzen Zug zum Festmachen am Gepäckträger nennt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gepäckträger GummiMorgen zusammen. Weiß jemand zufällig wie man
Anhang anzeigen 1546036
ernsthaft jetzt ????Morgen zusammen. Weiß jemand zufällig wie man
Anhang anzeigen 1546036
wahnsinn, der Widek sieht ja genau aus wie das, was ich gesucht habe. Danke Dir. Und danke @Oude Baasernsthaft jetzt ????
Gibt's hier auch...Boah, wow!!! Das könnte es sein, oder?
Das ist eine Tolle Idee und ich war da echt begeistert. Leider scheiben Leute, daß sich die Teile unter Last verdrehen und das hat mir mit Sicherheitt gefehlt, daß ich mir hier Sorgen machen muß. Ich traue mich da also nicht ran.
Oha. Das sieht jetzt tatsächlich viel besser aus und setzt die Brake Pads auch weniger runter.
Ich weiss gar nicht, was da original fuer eine Kette montiert war. Der Umwerfer ist ein Shimano fuer 9-fach, hatte deshalb immer 9-fach-Ketten gekauft.Da bin ich von ausgegangen, dass diese die Längung der Kette ausgleichen sollen. Und bei dir handelt es sich um eine Einfach-Kette?
Hat dieses Ladegerät eine Entladefunktion? Wenn Du herausfinden willst, wieviel Kapazität ein Akku hat, reicht es nicht aus, zu wissen wieviel mAh aufgeladen wurde, sondern wieviele der Akku abgeben kann, bis er seine Minimalspannung erreicht hat.Ich habe ja das XSTAR Ladegerät. Bisher nutze ich nur die Anzeige der mAh am Ende, um zu erkennen, ob der Akku noch gut ist. Mann kann sich da ja auch diverse andere Werte anzeigen lassen, Spannung die anliegt, Widerstand, Ladestrom, ... Hilft mir das bei der Erkennung der Akkuleistung irgendwie?
Der hat so eine grade Funktion, wo die Akkus aufgeladen, entladen und wieder aufgeladen werden. Danach zeigen die Vartas zum Beispiel alle um die 2500 (+/-100) an. Wenn sich die aber direkt aus der entleerten Lampe laden lasse, ist meist einer mit weit unter 1000 dabei. Komisch, oder? War der dann einfach nicht leer und wurde nur sehr wenig aufgeladen, oder wie verstehe ich das?Hat dieses Ladegerät eine Entladefunktion? Wenn Du herausfinden willst, wieviel Kapazität ein Akku hat, reicht es nicht aus, zu wissen wieviel mAh aufgeladen wurde, sondern wieviele der Akku abgeben kann, bis er seine Minimalspannung erreicht hat.
Die Vorgehensweise wäre:
1. Akku(s) aufladen, egal wie voll sie gerade sind
2. Entladen über die Entladefunktion
3. am Ende des Entladens die abgegebenen mAh ablesen
Dieser Wert sollte ungefähr dem Nennwert auf dem Akku entsprechen, also bei einem eneloop mit 2000 m+-Ah wären auch 1900 mAh oder 1,90 Ah möglich.
Wenn Du mehrere Akkus hast, kannst Du Deine Akkus nun – je nachdem wieviele in Deine Lampe gehören – zu 2er, 3er oder 4er Sätzen anhand der ermittelten Werte gruppieren und kennzeichnen. Damit kannst Du sicherstellen, daß nicht 1 Akku aus der Gruppe schneller leer ist als die anderen.
Diese Funktion mal nutzen.Der hat so eine grade Funktion, wo die Akkus aufgeladen, entladen und wieder aufgeladen werden.
Wahrscheinlich hat Deine Lampe eine Abschaltautomatik, bei der die Spannung höher liegt, als beim Entladevorgang im Ladegerät.Wenn sich die aber direkt aus der entleerten Lampe laden lasse, ist meist einer mit weit unter 1000 dabei. Komisch, oder? War der dann einfach nicht leer und wurde nur sehr wenig aufgeladen, oder wie verstehe ich das?
Dabei wäre es jetzt interessant zu wissen, ob das Ladegerät den Entladewert anzeigt oder den Ladewert. Aber wie @ad-mh eben schrieb, schadet es nicht, diese Lade-Entlade-Lade-Funktion zu nutzen, zur Akkupflege.Danach zeigen die Vartas zum Beispiel alle um die 2500 (+/-100) an.
Das ist ein komplexes Thema. Die Frage ist immer, was "leer" bedeutet und wie das vom Gerät erkannt wird. Es ist gut möglich, daß ein Gerät abschaltet, bevor ein Akku leer ist, weil die gesamtspannung eingebrochen ist, weil eine Zelle bereits schlapp gemacht hat. Denn Problematisch ist es immer, wenn mehrere Zellen enthalten sind, die sich nicht gleich verhalten, weil eine schon verschlissen ist. Dann wird nur entladen, bis die erste Zelle aufgibt. Dein Szenario deutet genau darauf hin.Der hat so eine grade Funktion, wo die Akkus aufgeladen, entladen und wieder aufgeladen werden. Danach zeigen die Vartas zum Beispiel alle um die 2500 (+/-100) an. Wenn sich die aber direkt aus der entleerten Lampe laden lasse, ist meist einer mit weit unter 1000 dabei. Komisch, oder? War der dann einfach nicht leer und wurde nur sehr wenig aufgeladen, oder wie verstehe ich das?
Innenwiderstand kann ich mir beim Laden anzeigen lassen. Gibts da einen Wert, der kritisch ist, oder muss man das immer in Relation zu den anderen Akkus vom gleichen Typ sehen?Das ist ein komplexes Thema. Die Frage ist immer, was "leer" bedeutet und wie das vom Gerät erkannt wird. Es ist gut möglich, daß ein Gerät abschaltet, bevor ein Akku leer ist, weil die gesamtspannung eingebrochen ist, weil eine Zelle bereits schlapp gemacht hat. Denn Problematisch ist es immer, wenn mehrere Zellen enthalten sind, die sich nicht gleich verhalten, weil eine schon verschlissen ist. Dann wird nur entladen, bis die erste Zelle aufgibt. Dein Szenario deutet genau darauf hin.
Es gibt tatsächlich zwei Indikatoren für die Gesundheit eines Akkus:
- Kapazität - die kann man seriös nur mit entladen,laden ermitteln
- der Innenwiderstand.
Schau Dir gerne mal die Innenwiderstände an. Fällt eine Zelle mit hohem Innenwiderstand auf, so sollte man diese tauschen.
Du kannst auch die "leere" Akkus aus der Lampe entnehmen und diese dann alle noch mal mit dem Ladegerät entladen. Da sollte Dir ein Ausreißer auffallen - also ein Akku, der wirklich leer ist, während die anderen noch Energie haben.
Mache ich in letzter Zeit fast immer.Diese Funktion mal nutzen.
Da kann ich nur zustimmen. Sicher, die Lampe ist seit 10 Jahren aus dem Verkauf aber der Reflektor den die Jungs in Eindhoven damals entworfen haben war damals das Maß aller Dinge und ist nach wie vor klasse.Ich empfehle wärmstens die Philips Saferide / Bikelight 80 Leuchte, fahre seit Jahren nichts anderes und betreibe diese, wie von André bereits empfohlen, mit Eneloop Pro Akkus (die schwarzen). Habe anfangs die Ixon Premium gehabt und die erste Fahrt mit der Saferide war eine Offenbarung.
Philips hat vor ca 7-8 Jahren die Produktion leider eingestellt. Ein weiterer evtl Nachteil ist, dass die Saferide im hellsten Modus nur ca 1,5 Std hält. Bei der Suche ist es wichtig auf eine 80 Lux Version zu achten, es gab mE noch eine mit 60 Lux.
Philips gab damals eine Ausleuchtungsweite von 60 Metern an was sich bei sehr sorgfältiger Ausrichtung der Lampe erreichen und bei meinen "frisierten" Philips SR 80 noch um 10-15 Meter übertreffen lässt.Du radelst mehr als 50 km/h schnell? Alldieweil Ausleuchtung gut und gerne 40 m? Falls nicht mehr?
Respekt, falls ja.
Gruß aus dem Wein/4, André.