• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, ich habe einen Nordlicht Seitenläufer, der hat zwei Abschlüssen. :)
Me too! Der läuft super und ist unkaputtbar, auch wenn es heute Seitenläufer gibt, die einen höheren Wirkungsgrad haben.
Kabelverlegung wie bei Dir unter "B" beschrieben.
1734560050442.png

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hat jemand in der Nähe von 46535 ein TIG Schweißgerät und weis damit umzugehen?
Ich hab ein Schauff City Neuwied, da versteckte sich unter schlechter Lackierung ein Riss im Sattelrohr, offensichtlich mal mit zu kurzer Stütze gefahren.

20241219_100228.jpg

Hat jemand in der Nähe von 46535 ein TIG Schweißgerät und weis damit umzugehen?
Ich hab ein Schauff City Neuwied, da versteckte sich unter schlechter Lackierung ein Riss im Sattelrohr, offensichtlich mal mit zu kurzer Stütze gefahren.

Anhang anzeigen 1547829
Lange Alustütze fahren und das Thema vergessen

Hat jemand eine Quelle für Distanzscheiben/Passscheiben aus Alu/Edelstahl (rostfrei) oder kann die selbst herstellen?
10 x 12 x 0,7 mm
Bräuchte evtl. 10 Stück.....

1000069141.jpg

ich habe eine alte Gonso lange Radhose ohne Polster. die kann man über eine gepolsterte kurze Radhose anziehen und irgendwie find ich das praktisch....

weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

ich habe eine alte Gonso lange Radhose ohne Polster. die kann man über eine gepolsterte kurze Radhose anziehen und irgendwie find ich das praktisch....

weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?
Habe ich auch. Aber die fällt nach über 30 Jahren schon auseinander. Für diesen Winter habe ich eine neue Thermohose mit Trägern (Icon Tempest) , aber ohne Polster von Bioracer. Drunter trage ich eine kurze Radhose mit Polster. Bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@samsara hatte, glaube ich, im Thread "Licht am Rad" welche genannt.
Union Turbo 9405 (wird aber auch nicht mehr gebaut), Axa HR Traction usw.
Hier gibt es eine Übersicht, ist aber auch nicht mehr aktuell und der Nordlicht wird dort nicht aufgeführt.
Ich hatte einige Zeit mit dem velogical geliebäugelt, aber nach youtube-Videos scheint er nicht so ganz geräuscharm zu sein wie von mir gewünscht.

gibt es für die geriffelte Mutter noch irgendwo Werkzeuge zu kaufen oder welche Bezeichnung hat das Shimano Werkzeug dafür, hab gegooglet, aber noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück