• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das lag bei uns immer neben den Siemens-Lufthaken 🙄
Bei uns lag das neben den Wochenendschablonen...
😎
Wuchtgewichte für die Wasserwaage.

Einen (nicht sehr hellen) Lehrling haben wir mal zum Einkaufen los geschickt - Stunden später kam er erfolglos zurück. Die Händler rundum hatten ihn von einem Geschäft zum Nächsten geschickt... :rolleyes:

Nein, es gibt extra Bürsten dafür.
Feilenbürste! Wieder was dazu gelernt. Danke. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wuchtgewichte für die Wasserwaage.

Einen (nicht sehr hellen) Lehrling haben wir mal zum Einkaufen los geschickt - Stunden später kam er erfolglos zurück. Die Händler rundum hatten ihn von einem Geschäft zum Nächsten geschickt... :rolleyes:

Feilenbürste! Wieder was dazu gelernt. Danke. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Feilenbürste bekam ich schon am 03.09.1979 erklärt, dem ersten Tag meiner Ausbildung.
Es war damals auch normal, daß in jeder Werkbank eine Kreide lag, mit denen man die Schlichtfeilen (Hieb 3) eingestrichen hat, was eine feinere Oberfläche ergab.
Schnee von gestern, wird jetzt fertig gefräst, oder noch besser, geschliffen....
🤷‍♂️

Das bisschen Feilen an den Kettenblättern dauert 10min und hier gibt es dazu wieder eine wissenschaftliche Abhandlung 😅.
Da geht keine Feile von kaputt und setzt sich auch nichts zu. Ausbürsten nach dem Feilen iss eh klar, legt ja keiner dreckiges Werkzeuge wieder in die Kiste...

Das bisschen Feilen an den Kettenblättern dauert 10min und hier gibt es dazu wieder eine wissenschaftliche Abhandlung 😅.
Da geht keine Feile von kaputt und setzt sich auch nichts zu. Ausbürsten nach dem Feilen iss eh klar, legt ja keiner dreckiges Werkzeuge wieder in die Kiste...
Das kleinkauen gehört doch zum Standard hier im Forum dazu
Optimisten, Pessimisten und Realisten melden sich zu Wort

Zuletzt bearbeitet:
Das kleinkauen gehört doch zum Standard hier im Forum dazu
Optimisten, Pessimisten und Realisten melden sich zu Wort
Sei mal froh, dass ich mich bei solchen Diskussionen nicht beteilige. Sonst kämen zu den Optimisten, den Pessimisten und den Realisten nämlich auch noch die Unkundigen und Ahnungslosen hinzu 😄

Nicht immer....https://www.youtube.com/watch?v=xq9cx4QubSM

Zurück