• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt - vergessen: 2,5 x 5 haben die Nägel.

Nein, ist doppelplusunschön. Sorry.

Das ist ein guter Ansatz, Danke.

Plakette ist gestanzt, hat also ein wenig "Luft" an der Rückseite. Dürfte Alu sein - zumindest hält sie nicht an einem Magneten. Sehr dünne Alu - Druckplatten habe ich im Fundus, könnte also als Brücke funktionieren.

Welchen Kleber genau hast Du da im Fokus, wäre nett wenn ich da auf Erfahrungswerte zurück greifen kann.

Meine Rede - das geht gar nicht.

5 mm hat der Kopf - die beiden Bohrungen teils deutlich mehr. Ob ich da den Kopf - auch wenn er Alu ist - so viel breit geklopft bekomme - mal abgesehen davon wie das dann aussehen mag?

Montagekleber o.ä. möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Genau. Im Rahmen passt der Kerbnagel.

Ggfs. - falls es Kerbnägel mit größerem Kopf überhaupt gibt - die Bohrungen im Rahmen entsprechend aufbohren lassen? Strukturell wird das ja wohl kaum eine Schwächung darstellen.

Vielen Dank für Eure Überlegungen. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1548436

Aus welchem Material besteht die Plakette? Kann man da vielleicht eine Unterlegscheibe oder ein Stück Blech einlöten, anstelle des Klebens? Dann wäre das Loch wieder kleiner.

Ich habe meine "Raleigh Nottingham,England" Plakette mit Silikon angeklebt, weil sie "integrierte", von außen nicht erreichbare Stifte hatte, die im Steuerrohr einfach platt geklopft waren. Diese mußte ich von innen abschlagen. Im Internet habe ich keine bessere Lösung gefunden. Wenn ich muß, löse ich meine Plakette mit Silikonentferner wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zurück