Das ist nicht nur okay - alles andere wäre falsch.Das heißt, so wie es ist, ist es okay?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nicht nur okay - alles andere wäre falsch.Das heißt, so wie es ist, ist es okay?
Wenn dem so wäre, würde ich gerne ebenfalls ein paar davon abhaben.Leider nur die eine in Reserve sonnst würde ich die schicken
Aber hier sind bestimmt Leute die 30 Str in der Schublade haben
Einfach mal fragen
Mir langt im Falle des Falles immer ein StückWenn dem so wäre, würde ich gerne ebenfalls ein paar davon abhaben.
Bei mir funktionierts, hab ich 2x gemacht.
Das bedeutet, daß die Lagerschale an das Ende des Gewindes anschlägt, richtig?Ich habe es nun genauso gemacht wie beschrieben. Linke Schale 9/10 eingedreht, dann rechts komplett fest auf 50 Nm, dann Links auf 50 Nm. Trotzdem sieht man noch einen Spalt, genau wie vorher.
Tatsächlich ist das Tretlagergehäuse einfach zu schmal, da fehlt fast ein halber Millimeter. Dann muss ich wohl mit dem Spalt leben. Anhang anzeigen 1548679
Is doch schon abgehakt,alles sitzt an der richtigen StelleDas bedeutet, daß die Lagerschale an das Ende des Gewindes anschlägt, richtig?
Wenn Du möchtest, drucke ich Dir einen Sppaer aus Kunststoff, damit die Lücke verschwindet. Wahrscheinlich drückst Du den Spacer mit den 50Nm platt, weil er diese Kraft nicht aushält, aber der Spalt ist dann natürlich weg.
@basik hat sich erst letztens damit beschäftigt und berichtet in seinem Faden davon, andere auch, so ungefähr ab hier: →https://www.rennrad-news.de/forum/threads/basiks-gesammeltes-wirᴙwaᴚr.149915/post-6381877Hallo,
hat hier jemand schon mal ein gefahrenes Rad auf gewachste Kette umgestellt und kann Erfahrungen berichten und vielleicht auch irgendein Set empfehlen ?
Oliver
Zitiere:
"10fach Campagnolo Gruppe mit Shimano Freilauf und Kassette
Also wieder zurück zur Möglichkeit die Schaltschritte zu reduzieren. Da gibt es nun in Foren Tips, daß dazu keine Anpassung nötig sei. Campa 10fach Kassetten sind aber ~1.75mm breiter als Shimano 10fach Kassetten und das funktioniert ohne Tricks so nicht. Als erstes benutzte ich einen Trick von Hubbub.com mit einer anderen Klemmung des Seilzug.. "
Quelle :
https://radtechnik.2ix.de/shiftmix.php
Nur um sicherzustellen, daß wir alle über die gleiche Frage reden: Mein Plan ist nicht, eine reine Campa-10f.-Gruppe (Ergos + Schaltwerk) mit Shimano-10f-Kassette zu kombinieren (was m.E. mit ein paar anderen Spacern geht), sondern: 10f-Ergos + 8f-Campa-Schaltwerk (MTB) mit nicht modifizierter 10f-Shimano-Kassette zu kombinieren. Die Hoffnung ist, daß die Campa-Fehlkombination das Shimano-Ergebnis liefert.Das wäre mir neu. Campa und Shimano Kassetten sind meiner Erfahrung nach nur bei 9 und 11 fach kompatibel.
Darauf wird es wohl hinauslaufen.Mein Trick war, es einfach auszuprobieren. Hat geklappt!
Nur um sicherzustellen, daß wir alle über die gleiche Frage reden: Mein Plan ist nicht, eine reine Campa-10f.-Gruppe (Ergos + Schaltwerk) mit Shimano-10f-Kassette zu kombinieren
Das hängt ein bißchen davon ab, wie die Öse riecht: Chanel No. 5?Ich hab jetzt mein Villiger bekommen und hab mit intensiver Wartung des Rads angefangen.
Eine Sache, bei der ich ratlos bin: was macht man, wenn die Öse in der Felge berochen ist / was macht ihr da für gewöhnlich? Ich würde ungern die Felge wechseln. Gibt es Ersatzösen?
Grüße
oben ist am meisten Material durch den Haken. Dort sollte sowieso gebremst werden (allerdings möglichst mit dem ganzen Bremsschuh)Dakne! Und es ist kein Problem, daß ich dann das Material beim fortschreitenden Verschleiß der Felge nur ganz oben an der Felge abtrage? (Und eben nicht in der Mitte, wie es sein sollte?
...möglichst mit dem Gummi....... (allerdings möglichst mit dem ganzen Bremsschuh)
Lackierung
Der Laser hat eine Struktur in der Oberfläche ergeugt. Meiner Sicht nach kann die Oberfläche nur weiter bearbeitet werden, um die Oberfläche abzutragen. Sandstrahlen fällt mir ein.
Wenn schon mit Beschuss dann Glasperlen oder WallnusgranulatDer Laser hat eine Struktur in der Oberfläche ergeugt. Meiner Sicht nach kann die Oberfläche nur weiter bearbeitet werden, um die Oberfläche abzugragen. Sandstrahlen fällt mir ein.
Ok. Ist Schleifpapier auch eine Option? Das hätte ich halt zuhause, einen Sandstrahler nicht ..Der Laser hat eine Struktur in der Oberfläche ergeugt. Meiner Sicht nach kann die Oberfläche nur weiter bearbeitet werden, um die Oberfläche abzugragen. Sandstrahlen fällt mir ein.
Welche Schmerzen verursacht denn das LogoOk. Ist Schleifpapier auch eine Option? Das hätte ich halt zuhause, einen Sandstrahler nicht ..