Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es anders aussieht: Ich bemühe mich, das möglichst wenig skuril zu haben. Es würde mir schon vollständig reichen, vernünftig bremsen zu können...Eigentlich unfassbar, wie irgendeine skurile Bremsenkombination so viel Wirbel veranstalten kann.
Meine Meinung hierzu ist folgende:
Zum Teufel mit dem Fortschritt und seinen 1000 Varianten und Stolperfallen!
Noch nie in meinen über 40 Jahren Schraubererfahrung habe ich solche Probleme mit irgendwelchen Bremsen erlebt.
Das wird vor allem daran gelegen haben, dass ich mir diesen vermeintlichen Technologiefortschritt schlichtweg nicht angetan habe.
Erzähl das mal meiner Frau! Da verliere ich immer...In eine Diskussion mit Dir lasse ich mich besser nicht verwickeln, da kann ich nur verlieren.![]()
Das spielte damals auch keine Rolle.Du hattest damals auch nicht so viel kostenloses Datenvolumen![]()
Kein Grund, ratlos zu sein. Einfach weiterfahren. Es wird immer besser, bis es gut wird![]()
Eigentlich unfassbar, wie irgendeine skurile Bremsenkombination so viel Wirbel veranstalten kann.
Meine Meinung hierzu ist folgende:
Zum Teufel mit dem Fortschritt und seinen 1000 Varianten und Stolperfallen!
Noch nie in meinen über 40 Jahren Schraubererfahrung habe ich solche Probleme mit irgendwelchen Bremsen erlebt.
Das wird vor allem daran gelegen haben, dass ich mir diesen vermeintlichen Technologiefortschritt schlichtweg nicht angetan habe.
Das könnte der Fehler sein. Bei den Hebeln, die ich kenne, darf darf keine Endkappe auf der Hülle sein.
Sieht nach zu wenig Lagervorspannung aus. Am besten neu kaufen und dann besser vorspannen.Ich habe mir vor einer Zeit diesen Steuersatz gekauft, leider hat er etwas pitting. Gibt es eine Möglichkeit, den wieder brauchbar zu machen? Oder habe ich meine Kohle in den Sand gesetzt?Anhang anzeigen 1554576
Mist, den hatte ich gekauft als ich noch unerfahren war, deshalb hatte ich gar nicht auf so ein Detail geachtet. Neu kaufen wird schwierigSieht nach zu wenig Lagervorspannung aus. Am besten neu kaufen und dann besser vorspannen.
Du könntest noch versuchen, mit losen Kugeln mind. eine mehr reinzubekommen, als im Ring sind. Dann können kaum noch mehrere Kugeln gleichzeitig in eine Delle fallen. Das sollte helfen, falls das Problem noch nicht sehr stark ist. Hier sieht es schon recht fortgeschritten aus, aber das lässt sich auf einem Foto immer schlecht sehen. Meist ist der Gabelkonus ja als erstes/stärkstes befallen.Ich habe mir vor einer Zeit diesen Steuersatz gekauft, leider hat er etwas pitting. Gibt es eine Möglichkeit, den wieder brauchbar zu machen? Oder habe ich meine Kohle in den Sand gesetzt?Anhang anzeigen 1554576
oder zu viel.Sieht nach zu wenig Lagervorspannung aus. Am besten neu kaufen und dann besser vorspannen.
Gute gebrauchte Steuersätze zu bekommen, ist Glückssache, ähnlich bei klassischen Innenlager.Mist, den hatte ich gekauft als ich noch unerfahren war, deshalb hatte ich gar nicht auf so ein Detail geachtet. Neu kaufen wird schwierig.
Selten. Mit Vorspannung bekommt man Lager so gut wie gar nicht kaputt. Da muss man es wirklich stärker übertreiben als es der normale Menschenverstand zulässt. Was man dort sieht ist nicht die plastische Verformung durch zu viel Vorspannung sondern das wiederholte Schmieden der zu losen Lagerkugeln bei jeder Belastung. Das ist wie bei Hammer und Amboss, die lose Kugel bei jedem Schlagloch immer wieder voll eins draufgegeben. Bei guter Lagervorspannung sieht das niemals so aus.oder zu viel.![]()
Kurz u knappIch habe mir vor einer Zeit diesen Steuersatz gekauft, leider hat er etwas pitting. Gibt es eine Möglichkeit, den wieder brauchbar zu machen? Oder habe ich meine Kohle in den Sand gesetzt?Anhang anzeigen 1554576
Das ist MurksDu könntest noch versuchen, mit losen Kugeln mind. eine mehr reinzubekommen, als im Ring sind. Dann können kaum noch mehrere Kugeln gleichzeitig in eine Delle fallen. Das sollte helfen, falls das Problem noch nicht sehr stark ist. Hier sieht es schon recht fortgeschritten aus, aber das lässt sich auf einem Foto immer schlecht sehen. Meist ist der Gabelkonus ja als erstes/stärkstes befallen.
Ich finde, das gabs besonders bei den hochwertigen Lagern recht häufig. Wackelt noch, wackelt noch, jetzt nicht mehr, jetzt rastet es, super. Hatte ich mal bei einem 7400er Steuersatz als Schüler, das tat echt weh. Im Radladen meinte sie, das passiert leider häufiger, die waren wohl empfindlich. Da sind Rollen/Nadellager robuster gegen. Naja, lange her, draus gelernt.Selten.
Der Praktiker würde sagen, wenn es funktioniert, ist es gut.Das ist Murks
Erstmal einbauen, neue! lose Kugeln und Fett rein und sorgfältig einstellen.Ja, dann ist der wahrscheinlich wirklich durch…Ich kann es deutlich mit dem Finger spüren. Trotzdem vielen Dank.