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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das ist der Fortschritt, Leute: Technik schreitet voran, alles wird komplizierter. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ? Genau aus diesem Grund bin ich gelegentlich auf diesen Kfz-Reparatur - Kanälen: Da werden oft - für viel Geld - Probleme behoben, die ich mit meiner 40 Jahre alten Karre niemals haben werde.
Am Fahrrad mache ich das genauso: SL-7402, BR-7400, BL-7402....funktioniert immer....geht nicht kaputt. :)
 
Wenn es timecorrect sein muss, kann man sich mit Mittelzüglern am RR arrangieren. Ich tu mir das am RR nicht mehr an, fahre aber mittlerweile auch keine 70er Räder mehr.
 
Wenn es timecorrect sein muss, kann man sich mit Mittelzüglern am RR arrangieren. Ich tu mir das am RR nicht mehr an, fahre aber mittlerweile auch keine 70er Räder mehr.
Mittelzügler sind doch zumindest bei guten Rädern in den 70ern kein Thema mehr.
 
Ich meine, da kommt gar keine hin und passt nur, wenn man den STI vergewaltigt.
Das mag sein. Aber wenn der Zug trotzdem leichtgängig ist, der Hebel auch mit Gewalt kaum zum Lenker zu ziehen ist und es nicht verzögert, liegt es nicht an der Kappe. Ist auf jeden Fall meine Vermutung...
 
Ich bezweifele, daß das Dein Problem ist. Das bischen Zugendkappe verschlechtert die Bremsleistung nicht so massiv...
Man sieht, daß ich die Züge über den Rand der Kappe geschliffen habe, so daß die Bohrung in der Kappe verformt ist und die Züge ihre Beschichtung verloren haben, richtig?

Ich bin offen für andere Ideen, viel bleibt nicht mehr übrig...
1. Die gleichen PTFE Züge funktionieren am Stadtrad mit V-Brakes erste Sahne.
2. Die gleichen STIs funktionieren mit den gleichen Züghüllen und mini-VS erste Sahne
3. Ich habe NSSLR und SLV-EV Bremskörper und R55C, Koolstop Dura II, Koolstop R1 und S70C Beläge ausprobiert...
Ich meine, da kommt gar keine hin und passt nur, wenn man den STI vergewaltigt.
Richtig, laut Handbuch gehört keine hin! Ich habe die STIs gebraucht gekauft und die stecken dort schon din (klar, schön eingepresst...) - ich habe sie zunächst drin gelassen, das erschien mir logisch - war aber falsch.

Das mag sein. Aber wenn der Zug trotzdem leichtgängig ist, der Hebel auch mit Gewalt kaum zum Lenker zu ziehen ist und es nicht verzögert, liegt es nicht an der Kappe. Ist auf jeden Fall meine Vermutung...
Züge ohne Last leichtgängig, Hebel ab Druckpunkt nicht mehr leichtgänging - Hebel lässt sich ab da mit Gewalt zum Lenker ziehen, verzögert aber nicht richtig, mit viel Kraft kommt man igrendwann schon zum Stehen, gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht, daß ich die Züge über den Rand der Kappe geschliffen habe, so daß die Bohrung in der Kappe verformt ist und die Züge ihre Beschichtung verloren haben, richtig?

Ich bin offen für andere Ideen, viel bleibt nicht mehr übrig...
1. Die gleichen PTFE Züge funktionieren am Stadtrad mit V-Brakes erste Sahne.
2. Die gleichen STIs funktionieren mit den gleichen Züghüllen und mini-VS erste Sahne
3. Ich habe NSSLR und SLV-EV Bremskörper und R55C, Koolstop Dura II, Koolstop R1 und S70C Beläge ausprobiert...

Richtig, laut Handbuch gehört keine hin! Ich habe die STIs gebraucht gekauft und die stecken dort schon din (klar, schön eingepresst...) - ich habe sie zunächst drin gelassen, das erschien mir logisch - war aber falsch.
Wenn das an der Hülse liegen würde, merkt man das eher bei der Rückstellung des Bremshebels.
Ich wollte auch noch mein Senf dazu abgeben :rolleyes:.
 


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