Landscape
fährt zum Horizont
Meine Erfahrung mit Shimano ist eigentlich, dass bei den STI das mitgelieferte Material gut ausreicht. Keine speziellen Bremszüge, keine spezielle Schaltzüge, keine speziellen Bremsschuhe. Schalt-und Bremszüge laufen lange gut, bei Tausch mit preisgünstigem anderen Zügen und Hüllen hatte ich auch so gut wie nie Probleme. In der Regel hält das Zeug auch jahrelang.
Ist eigentlich fast schon langweilig.
@mfenner
Hab den Überblick verloren, bei welchem Rahmen die Kombi nicht funktioniert. Bilder mit denen man Dir helfen könnte, gibts leider sehr wenig.
Vielleicht das Ganze in einfach, ohne PTFE-Züge, mit Standardbremsschuhen aufbauen und falls die liebgewonnene Bremse wegen Rahmenrenovierung zu kurz ist, holt man sich eben die günstige geeignete. Fetten würde ich da nichts, nur ölen, zumal Winter ist. Bei mir hat sich langweiligerweise WD40 oder Brunox bewährt.
Tunen kann man dann später.
Ist eigentlich fast schon langweilig.
@mfenner
Hab den Überblick verloren, bei welchem Rahmen die Kombi nicht funktioniert. Bilder mit denen man Dir helfen könnte, gibts leider sehr wenig.
Vielleicht das Ganze in einfach, ohne PTFE-Züge, mit Standardbremsschuhen aufbauen und falls die liebgewonnene Bremse wegen Rahmenrenovierung zu kurz ist, holt man sich eben die günstige geeignete. Fetten würde ich da nichts, nur ölen, zumal Winter ist. Bei mir hat sich langweiligerweise WD40 oder Brunox bewährt.
Tunen kann man dann später.