vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Danke!Der schwarze Stahl ist 8 fach, der Alu mit den höheren Stegen ist 9 fach, der Titan dann auch 8 fach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!Der schwarze Stahl ist 8 fach, der Alu mit den höheren Stegen ist 9 fach, der Titan dann auch 8 fach.
Willst du 8 oder 9-11 f fahren? Welcher ist bei dir dran?Danke!
8-fach und 9-fach ist mWn verbautWillst du 8 oder 9-11 f fahren? Welcher ist bei dir dran?
Ein Mix?8-fach und 9-fach ist mWn verbaut
Ne. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt:Ein Mix?
Ich wollte nie 8 fach haben, weil ich Laufräder gerne tausche und 9 fach Campa und Shimano Kassetten kompatibel sind.
Und würdest gerne den Titanfreilauf haben? Stahl dürfte man einfacher finden. Würde den 9f auf jeden Fall behalten, die sind auch rar gesät.Ne. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt:
9-fach ist verbaut, 8-fach würde ich gerne fahren.
Ne du hast mich missverstanden. Ich wollte mich aus Interesse erstmal erkundigen, was es so gibt. Ich habe aktuell den normalen 9-fach Titan Freilauf. Meine Shamals sind HPW-12 Titanium. Ich muss aber erst noch in Ruhe schauen, ob die unbeschädigt sind oder ob die Speichenlöcher gerissen sind. Grundsätzlich würde ich, wenn der LRS unbeschädigt ist, diesen gerne 8-fach fahren. Das wird allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich dafür ja einen 8-fach Titanium Freilauf und eine 8-fach Titanium Kassette bekommen müsste. Alternativ könnte ich auch alles umbauen auf Stahl, das ginge natürlich auch. Wie dem auch sei, ich wollte erstmal verstehen, warum es so viele verschiedene Varianten gibt.Und würdest gerne den Titanfreilauf haben? Stahl dürfte man einfacher finden. Würde den 9f auf jeden Fall behalten, die sind auch rar gesät.
Sowohl als auch, kannst du mal ein Foto von dem Titanfreilauf machen?Ne du hast mich missverstanden. Ich wollte mich aus Interesse erstmal erkundigen, was es so gibt. Ich habe aktuell den normalen 9-fach Titan Freilauf. Meine Shamals sind HPW-12 Titanium. Ich muss aber erst noch in Ruhe schauen, ob die unbeschädigt sind oder ob die Speichenlöcher gerissen sind. Grundsätzlich würde ich, wenn der LRS unbeschädigt ist, diesen gerne 8-fach fahren. Das wird allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich dafür ja einen 8-fach Titanium Freilauf und eine 8-fach Titanium Kassette bekommen müsste. Alternativ könnte ich auch alles umbauen auf Stahl, das ginge natürlich auch. Wie dem auch sei, ich wollte erstmal verstehen, warum es so viele verschiedene Varianten gibt.
Was genau wolltest du sagen mit ,,die sind rar gesät"? Die normalen 9-fach Freiläufe oder die 9-fach Titanium Freiläufe?
Guten Abend, kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe jetzt 20 Kugeln gehört für Shimano. Passt das? Die sind so klein, da habe ich Probleme das auszuprobieren.Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Selbe Gruppe anderes Rad. Könnte aber auch eine golden Arrow sein ohne gelbe Kappen.
Mein Problem ist der Freilauf. Der ist schon zerlegt und leider sind einige Kugeln weggerollt und ich habe absolut keine Ahnung wieviele Kugeln da rein gehören. Die Explosionszeichnung gibt nur an 1/8 Zoll Kugeln und nicht wie viele.
Weiß das eventuell jemand? Schon mal vielen Dank.
Eher was für hier:Ich fragte neulich, welche Variante der Querzugträger die Beste sei (Danke für die vielen Rückmeldung und unterschiedlichen Meinungen!). Jetzt habe ich in den Kleinanzeigen diese Version entdeckt, die sehr genaueres einstellen erlauben soll. Hat die schon mal jemand gehabt ? Was ist davon zu halten?
Anhang anzeigen 1561204
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Entscheidend ist tatsächlich die Bremszuglänge vom (stabilen!) Gegenhalter bis zum Dreieck, wenn die möglichst kurz ist und der Winkel des Querzugdreiecks optimal eingestellt ist, bremsen Cantis richtig gut.Hab ich auch noch nie gesehen. Egal, was ich an Cantis früher experimentiert habe, haben nie so gut wie vbrakes oder HS33 gebremst. Ans MTB kommen die mir nicht mehr.
Danke, aber zurückrüsten werde ich nicht mehr .Entscheidend ist tatsächlich die Bremszuglänge vom (stabilen!) Gegenhalter bis zum Dreieck, wenn die möglichst kurz ist und der Winkel des Querzugdreiecks optimal eingestellt ist, bremsen Cantis richtig gut.
So ein Ding hier an der Gabel hat bei mir wahre Wunder bewirkt, damit bin ich mit viel Gepäck den Ätna runtergekachelt.
Anhang anzeigen 1561218
Komm- mit gutem Bsp. vorangehen, gerade in diesen Zeiten, und einfach auch privat mal abrüsten! Gib dir nen Ruck...Danke, aber zurückrüsten werde ich nicht mehr .
Und die Pedale mit den Kunststoffkörbchen, was vermisse ich dieKomm- mit gutem Bsp. vorangehen, gerade in diesen Zeiten, und einfach auch privat mal abrüsten! Gib dir nen Ruck...
Komm- mit gutem Bsp. vorangehen, gerade in diesen Zeiten, und einfach auch privat mal abrüsten! Gib dir nen Ruck...
Und die Pedale mit den Kunststoffkörbchen, was vermisse ich die
Absolut.105er Schaltung runter und wochenlang an den gottverdammten Sycrodingern frickeln, da mussten wir alle schon mal durch...ne ne, V-brakes waren und sind schon eine echte Verbesserung (was man bei weitem nicht von allen Innovationen am Rad behaupten kann).
Ich habe mit Simplex Rahmenschaltern begonnen und Haken Pedale, was waren die ersten SPD Pedale von Shimano eine Erleichterung und dann bekam ich eine gerasterte Ultegra 600. Dauerte noch einige Jahre bis zu den ersten Campa Ergos.105er Schaltung runter und wochenlang an den gottverdammten Sycrodingern frickeln, da mussten wir alle schon mal durch...ne ne, V-brakes waren und sind schon eine echte Verbesserung (was man bei weitem nicht von allen Innovationen am Rad behaupten kann).