DaleCannon
Cycle Collector
...richtig herum anziehen?Keine Bastel sondern Bekleidungsfrage! Was macht man mit solchen Handschuhen??????Anhang anzeigen 1567257
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...richtig herum anziehen?Keine Bastel sondern Bekleidungsfrage! Was macht man mit solchen Handschuhen??????Anhang anzeigen 1567257
Hier mal wirklich eine ganz kleine Frage: meine neue Bremse kam mit einer 32mm Gelenkmutter, diese ist zu lang für die Vorderradgabel. Voll eingdreht guckt sie 7mm raus. Jetzt sind die nächstkleineren Größen 27mm (wäre also immer noch zu lang), oder 18mm, also zu kurz. Würdet ihr eher die längere und Unterlegscheiben nehmen, die kürzere, auch wenn sie dann nicht auf voller Länge durch die Gabel geht?
Und ja, ich plane nicht eine neue Mutter zu kaufen sondern die vorhandene kürzer zu sägen, trotzdem frage ich mich ob ich tendentiell eher auf der langen oder der kurzen Seite bleiben sollte...
Anhang anzeigen 1567230
Erst mal ist das keine Gelenkmutter (was soll das sein?) und keine Nut sondern eine Hülsenmutter und eine Senkung, nur so nebenbei. Für die Bremsbolzen gibt es spezielle Unterlegscheiben (Nr.2) in verschiedenen Dicken! Die Mutter zu kürzen ist Pfusch, die ist verchromt!Unterlegscheiben würde ich nicht nehmen, der Bund der Mutter sollte m. E. schon sauber in der Nut der Gabel aufliegen. Wieviel mm tragendes Gewinde bleiben denn wenn Du die 18er nimmst?
Nicht kaufen wäre mein Ansatz...Was macht man mit solchen Handschuhen??????
Erst mal ist das keine Gelenkmutter (was soll das sein?) und keine Nut sondern eine Hülsenmutter und eine Senkung, nur so nebenbei. Für die Bremsbolzen gibt es spezielle Unterlegscheiben (Nr.2) in verschiedenen Dicken! Die Mutter zu kürzen ist Pfusch, die ist verchromt!
Was ist das für ein Material ?Ein kosmetisches Problem:
Anhang anzeigen 1567275
Wie würdet Ihr diese Stelle optisch reparieren? Da dort keine Belastung erfolgt, muß das Material m.E. nicht allzu stabil sein. Formbarkeit und Verbindung mit dem Überzug wären mir wichtiger.
Keine Ahnung. Das ist der Überzug eines TRP-Bremshebels, vermutlich aus dem gleichen Stoff, aus dem auch die häufigeren Tektro-Griffgummis sind. Fühlt sich etwas härter an als das gewohnte klassische Material.Was ist das für ein Material ?
Wie passiert sowas?Ein kosmetisches Problem:
Anhang anzeigen 1567275
Wie würdet Ihr diese Stelle optisch reparieren? Da dort keine Belastung erfolgt, muß das Material m.E. nicht allzu stabil sein. Formbarkeit und Verbindung mit dem Überzug wären mir wichtiger.
Leider hat sich der Hebel die Garage mit einem wütenden Marder geteilt...Wie passiert sowas?
Fahrrad auf Sattel und Lenker stellen?
Gibt's die Hoods nicht mehr einzeln?Leider hat sich der Hebel die Garage mit einem wütenden Marder geteilt...
https://www.condorcycles.com/de-de/products/trp-rrl-replacement-lever-hoods?variant=38690467722Leider hat sich der Hebel die Garage mit einem wütenden Marder geteilt...
Danke für den Link! Der Tab ist schon länger geöffnet, aber wenn sich die Investition von 18€ plus Versand mit irgendeiner Knetgummi-Bastelei aufschieben ließe, bis die Griffe auch im Griffbereich abgenutzt sind, wäre mir das lieber.
Vielleicht mit Sugru? Oder wird das zu hart am Ende?Danke für den Link! Der Tab ist schon länger geöffnet, aber wenn sich die Investition von 18€ plus Versand mit irgendeiner Knetgummi-Bastelei aufschieben ließe, bis die Griffe auch im Griffbereich abgenutzt sind, wäre mir das lieber.
ich habe mich vieleicht unklar ausgedrückt, ich meinte wieviel mm Gewinde des Bremsbolzens werden von der 18er Mutter "gepackt "also tragen die Last? .. wenn das mehr als so 10 mm sind sollte es reichen m. E.Mit der 18er wären 7mm Gewinde in der Gabel frei, aber ich kann sie natürlich auf 23mm oder so sägen, dann ist es noch was weniger.
34,7mmGuten Tag,
kann mir jemand sagen, ob es solche Klemmen für ein Rohr mit 45mm Außendurchmesser ist besserer Ausführung gibt?
Anhang anzeigen 1567174
Anhang anzeigen 1567175
Bei VAR und parktools habe ich nichts gefunden, noch andere Ideen?
Danke
Ein M 6 Gewinde trägt nur auf 6 mmich habe mich vieleicht unklar ausgedrückt, ich meinte wieviel mm Gewinde des Bremsbolzens werden von der 18er Mutter "gepackt "also tragen die Last? .. wenn das mehr als so 10 mm sind sollte es reichen m. E.
Nicht wieviel sind noch frei, also ungenutzt noch vorhanden ...
Jetzt wo die korrekte Bezeichnung kennst kannst du doch im örtlichen Fachhandel beziehen, oder?Sorry für den falschen Begriff, hatte ich so bei einem Händler gefunden. Bei 7€ für eine Mutter scheint dir mir nicht nur verchromt sondern vergoldet zu sein.
Hier mal wirklich eine ganz kleine Frage: meine neue Bremse kam mit einer 32mm Gelenkmutter, diese ist zu lang für die Vorderradgabel. Voll eingdreht guckt sie 7mm raus. Jetzt sind die nächstkleineren Größen 27mm (wäre also immer noch zu lang), oder 18mm, also zu kurz. Würdet ihr eher die längere und Unterlegscheiben nehmen, die kürzere, auch wenn sie dann nicht auf voller Länge durch die Gabel geht?
Und ja, ich plane nicht eine neue Mutter zu kaufen sondern die vorhandene kürzer zu sägen, trotzdem frage ich mich ob ich tendentiell eher auf der langen oder der kurzen Seite bleiben sollte...
Anhang anzeigen 1567230
Danke für den Link! Der Tab ist schon länger geöffnet, aber wenn sich die Investition von 18€ plus Versand mit irgendeiner Knetgummi-Bastelei aufschieben ließe, bis die Griffe auch im Griffbereich abgenutzt sind, wäre mir das lieber.