• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich merke, dass es nicht mehr ganz so um die Sache geht, aber ich tue es dennoch und sende ein Foto von den Werkzeugen, die ich vorhin verwendet hatte. Den Maulschlüssel mit dem blauen Griff habe ich zwischen dem Hammer und der Schraube platziert gehabt:IMG_9735.jpeg

Ich merke, dass es nicht mehr ganz so um die Sache geht, aber ich tue es dennoch und sende ein Foto von den Werkzeugen, die ich vorhin verwendet hatte. Den Maulschlüssel mit dem blauen Griff habe ich zwischen dem Hammer und der Schraube platziert gehabt:Anhang anzeigen 1590098
Nimm nen Hammer ohne Gummi und ein Brett, wenn Du Angst hast daneben zu hauen.
Du brauchst einen richtigen Impuls, einmal richtig und gut.
Kannst Du glauben, ich habe das dutzendfach gemacht...

Ich merke, dass es nicht mehr ganz so um die Sache geht, aber ich tue es dennoch und sende ein Foto von den Werkzeugen, die ich vorhin verwendet hatte. Den Maulschlüssel mit dem blauen Griff habe ich zwischen dem Hammer und der Schraube platziert gehabt:Anhang anzeigen 1590098
Der Hammer is ein Witz
6683f7ced4da1-Hammer-Cartoon-Character.png

Außerdem Prügelt man nicht Stahl auf Stahl

Ich merke, dass es nicht mehr ganz so um die Sache geht,
Na die richtigen Tipps hast Du ja bekommen,
musst Du halt nur mal umsetzen.

Nehm halt mal einen richtigen Hammer in die
Hand und trau dich.

Die Kollegen hier machen das schon alle seit
einigen Monden und wissen von was sie reden.
Hier würde dir auch keiner einen Tipp geben,
mit dem Du Schaden anrichten würdest.

Du kannst aber auch mit einem Kochlöffel drauf
hauen und dich weiter Jahre damit beschäftigen.

Das wird so nichts.

Nimm einen echten Hammer, nicht so ein Spielzeug, und besorge Dir ein Stück Hartholz.

Und wenn schon mit dieser Hilfskonstruktion, dann hau doch ja nicht auf den Griff des Schlüssels! Das läßt doch das wenig Wumms, was Du mit diesem Hämmerchen zustand bringst auf Null verpuffen. Von wegen Dämpfung des Schlages.

Wird schon, da mußte Jede/r hier mal durch. :daumen:

Viel Erfolg.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Welchem Kind hast den den Hammer geklaut? Der ist doch aus nem Kinderwerkzeugkasten🤔

Welchem Kind hast den den Hammer geklaut? Der ist doch aus nem Kinderwerkzeugkasten🤔
Ich konnte aus den Informationen das benötigte Gewicht des Hammers nicht herauslesen. Dafür schäme ich mich jedoch keineswegs. Vielmehr freue ich mich, dass die weiteren Hinweise mir noch einen weiteren Versuch ermöglichen 😇

Ich konnte aus den Informationen das benötigte Gewicht des Hammers nicht herauslesen. Dafür schäme ich mich jedoch keineswegs. Vielmehr freue ich mich, dass die weiteren Hinweise mir noch einen weiteren Versuch ermöglichen 😇
Ja, unbedingt!

Erst mal die Gummireste vom Hammer entfernen und dann eine blanke Stelle des Schlüssels als Unterlage verwenden.

Gewicht des Hammers 😇
Bitte schön:

hammer.jpg

Erbstück von meinem Großvater. Hat - bis auf einmal - noch für jeden Zweck am Radl gereicht, selbst bei festsitzenden Keilen aus einem Keillager. Detto natürlich auch beim sicheren Neuverbinden des Keillagers.

Steuerkopf war damit noch nie irgend ein Problem.

Ziemliche Spaßveranstaltung hier, muss ich schon sagen. 😂
Habe mich lange nicht mehr so köstlich amüsiert. 😂

Und dass wir jetzt schon die Gewichte unserer Hämmer ermitteln, finde ich eine schöne Idee. :daumen:
Könnte man glatt einen neuen Thread eröffnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich wie gestern - toller Moment irgendwie ...

"Papa, der Vorbau löst sich nicht. Was machen wir falsch?"
Einmal rübergeguckt - das typische Bild mir dem hoch stehenden Schraubenkopf.
"Sekunde", im Vorbeigehen den Hammer von der Wand und einmal kurz - zack - anderes Bild.

Verblüfftes Begreifen um mich herum #lach#

Ziemliche Spaßveranstaltung hier, muss ich schon sagen. 😂
Habe mich lange nicht mehr so köstlich unterhalten. 😂

Und dass wir jetzt schon die Gewichte unserer Hämmer ermitteln, finde ich eine schöne Idee. :daumen:
Könnte man glatt einen neuen Thread eröffnen. ;)
Seit heute Nachmittag hoher Unterhaltungswert,für nen Sack Erdnüsse hat's aber nicht gelangt

Bitte schön:

Anhang anzeigen 1590168

Erbstück von meinem Großvater. Hat - bis auf einmal - noch für jeden Zweck am Radl gereicht, selbst bei festsitzenden Keilen aus einem Keillager. Detto natürlich auch beim sicheren Neuverbinden des Keillagers.

Steuerkopf war damit noch nie irgend ein Problem.

Zeigt auch Spuren vom daneben hauen...
😂

Schreibe deine Antwort....
Zurück