skandsen
Munter weiter ...
"Ausser Âpfel und Birnen ist da alles drin"Aus "Wald-und-Wiesenstahl" St 37.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Ausser Âpfel und Birnen ist da alles drin"Aus "Wald-und-Wiesenstahl" St 37.
Das war aber eher das U-Stück, gleich zu Beginn der Ausbildung.Genau, gefeilt bis die Hände bluten
Ja, da war doch was.Das war aber eher das U-Stück, gleich zu Beginn der Ausbildung.
Auf jeder Seite drei parallele Linien mit der Anreissnadel, dann Körnerpunkte darauf setzen, und dann auf Linie zu Linie runterfeilen. Gerade, maßhaltig und winklig musste das sein.
Messbugel Halter ,der Unterbau wurde aus U Material gefeiltJa, da war doch was.
Hatte ich erfolgreich verdrängt.
Ich glaube da wurde dann letzendlich ein kleiner Schraubstock draus gemacht, mit Drehteilen und allem Pipapo.
Zufällig auch Hoechst AG?
Oder war das vielleicht standardisiert, welche Werkstücke man machen musste?
Das war aber eher das U-Stück, gleich zu Beginn der Ausbildung.
Auf jeder Seite drei parallele Linien mit der Anreissnadel, dann Körnerpunkte darauf setzen, und dann auf Linie zu Linie runterfeilen. Gerade, maßhaltig und winklig musste das sein.
Wahrscheinlich war das ein Standard-Programm.Ja, da war doch was.
Hatte ich erfolgreich verdrängt.
Ich glaube da wurde dann letzendlich ein kleiner Schraubstock draus gemacht, mit Drehteilen und allem Pipapo.
Zufällig auch Hoechst AG?
Oder war das vielleicht standardisiert, welche Werkstücke man machen musste?
Jopp, der Messzeughalter.Messbugel Halter ,der Unterbau wurde aus U Material gefeilt
Genau U gut beschriebenJopp, der Messzeughalter.
Auf das umgedrehte U-Stück kam ein Zapfen der unten als Vierkant ins U-Stück gesteckt und dann verschraubt wurde. Oben war der Zapfen angeschrägt und auf der Fläche mit einem Innengewinde versehen.
Über der Zapgfenkonstruktion war dann noch ein Bügel, der mit einer Rändelschraube an den Zapfen angelegt bzw. das Messzeug (Bügelschraube) klemmen konnte.
Hab ich irgendwo oben noch stehen. Dürfte jetzt 42 Jahre alt sein
Gerade im alten Ordner gestöbert und tatsächlich noch was gefunden.Hab ich irgendwo oben noch stehen. Dürfte jetzt 42 Jahre alt sein
Das waren noch fundamentale Ausbildungen bei Hoechst,Krupp u MannesmannGerade im alten Ordner gestöbert und tatsächlich noch was gefunden.
Den Würfel hatte ich vor ein paar Jahren mal entsorgt.
Anhang anzeigen 1590470Anhang anzeigen 1590471
Da war ich mit auf die Welt kommen beschäftigt.67 bis 70
Das Härten hat man ja wohl nicht gelernt, oder?Gerade im alten Ordner gestöbert und tatsächlich noch was gefunden.
Anhang anzeigen 1590470Anhang anzeigen 1590471
Dochdoch!Das Härten hat man ja wohl nicht gelernt, oder?
Zumindest nicht beim eigenen Werkstück.
Das Härten hat man ja wohl nicht gelernt, oder?
Zumindest nicht beim eigenen Werkstück.
Der Furnierhammer ist sowas wie der Hammerhai unter den Hämmern, s. Fotos im wikipedia-Eintrag. Man benutzte ihn in der Heißleimzeit für das Auf-/Anreiben des Furniers (hab ich selber allerdinx nicht mehr erlebt)Mit dem Furnierhammer kloppt man Holz zu Furnier platt?
Also genau so, wie man Wiener Schnitzel herstellt.
Geniale Idee.![]()
Amateur-Version aus SchulpraktikumGerade im alten Ordner gestöbert und tatsächlich noch was gefunden.
Anhang anzeigen 1590471
nein.Frage zu modernem Kram… aber immerhin CAMPAGNOLO und nicht elektronisch!
Sind diese beiden CHORUS 11fach Schaltwerke voll kompatibel… habe also gleiche Hebel, Schwenkbereiche pro Seil-Einholweg am Ergopower? Oder gibt es dazu verschiedene Ergopower mit abweichendem Seil-Einholweg?
CHORUS „alt“:
Bildquelle: https://www.futurumshop.de/campagnolo-chorus-alu-carbon-11-fach-schaltwerk-furs-rennrad.phtml
CHORUS „neu“:
Bildquelle: https://www.bike24.de/p1905303.html...MI8puhn9-PjAMVFaaDBx3O_hbvEAQYASABEgLmMPD_BwE