• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Waltzing-Matilda & seto: :daumen:

Hurra.jpg


So hat es nun prima funktioniert. Meine Nachbarn dürften nun auch wach sein ... :D
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
hi,

ich brauche ein tretlager für eine stronglight 104 kurbel. was ist die richtige achsenlänge? velobase sagt "BB Length
question.png
118mm + 2mm DS". was bedeutet denn das +2mm??
 
Ich habe eine stotternde DA 7403 VR Bremse. Den Steuersatz habe ich aber bereits mehrfach kontrolliert und eingestellt. Leider keine Besserung. Bremsschuhe sind auch fest.

Jemand eine Idee? :-)
 
Mal ein anderes Laufrad probiert? Könnte unrund oder ungleichmäßig abgebremst sein!?

Gute Idee! Kam auch gerade drauf als ich beschlossen hatte nun erst mal zur Eisdiele zu fahren. Versuche ich gleich mal, wenn ich zurück bin.

Kannst du mir erklären was das mit dem Steuersatz zu tun hat?

Wenn der Steuersatz nicht fest genug angezogen ist stottert auch das VR beim Bremsen. Fühlt sich recht gleich an.
 
Komisch. Gerade ein anderes LR versucht, genau das gleiche Problem. Beide LR sehen im Zentrierständer gut aus.

Vielleicht doch den Steuersatz stärker anziehen? Wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte ...
 
Zurück
Oben Unten