Zitat von McMauzMoe: ↑Hi, kurze Fragenwie bekomme ich die Delta hier wieder schön sauber, ohne das Material zum korridieren zubringen? Vlt Feuerzeugbenzin oder sowas?... und wie schaff ich es den Bremszug zu wechseln, ohne das sich die gesamte Mechanik mitbewegt, oder ist das vlt normal? Kann man dabei überhauptwas kaputt machen?Besten dankVor einer Woche hab ich die Bremsen komplett zerlegt, Zug raus alle Sprengringe ab, Bolzen raus (auf die kleinen Scheiben achten !!!), alles schön reinigen und wieder zusammenbauen, natürlich alle reibenden Teile leicht einfetten. Tipp !! erst eine Bremse dann die andere, damit man eventuell sieht wie alles zusammengehört. Glaub mir für dir Arbeit brauchst du viel Ruhe und eine Flasche Jägermeister.
MfG Jensder inbus hat 3,5mm!
bremsenreiniger, druckluft, fett per pinsel empfehle ich als alternative zum zerlegen.
meine werden so gewartet, pro jahr ca. 2000 km bewegt, bebremst und alles ist gut!
danke für die vielen Antworten....hab es jetzt auch hinbekommen....mir kam es bloß komisch vor, das wenn ich die Imbusschraube lösen wollte, sich die gesamte innere Mechanik mitbewegt hat und ich erstmal die beiden Bemsschenkel festhalten musste.....
aber noch ne blöde frage, ist es normal, dass nach dem Einstellen, die Bremsschenkel nicht mehr plan zum Gehäuse sind?
so long