LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Ja die kenne ich, kosten ja auch nicht wirklich viel. Zwecks Teileverwertung frage ich aber immer erst mal hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso hinzufügen möchte ich laut Velobase soll die lange Ausführung des RD A551 GS besser für 8 fach Kassetten sein? Ist dem so? Jmd. Erfahrung damit?
http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d90cac77-a204-4e0c-a7a2-1f00469af462
Gewagte Schlussfolgerung. Ob lang oder kurz hat imho eher etwas mit der Kapazität zu tun, weniger mit der Anzahl der Ritzel.
Und vor allen Dingen: wo steht das auf Velobase?
Gruß,
Axel
Danke Flat Eric, Dralexisco, chkamb für eure Beiträge, hab mittlerweile mal ein Foto (hab leider keine vernünftige digitale Kamera)der abgeschliffenen Stelle gemacht, sieht für mich so aus, als wäre es nicht die Lotstelle des Deckels, sondern direkt daneben. und im oberen Bereich (eingekreist) läuft der Riss nach innen zur Sattelmuffe hin.
Anhang anzeigen 92629Anhang anzeigen 92630Anhang anzeigen 92631Anhang anzeigen 92632Anhang anzeigen 92628Anhang anzeigen 92633
wie kommt es überhaupt zu Rissen an dieser Stelle, zu viel Gepäck (ist ein Tourerrahmen), oder Fahrer zu fett ;-)? Meistens treten Risse ja an anderen höherbelasteten Stellen auf.
Das scheint (nur) der Strebenspiegel zu sein... Würde ich vom Fachmann löten lassen, sollte kein großer Aufwand sein.. Krabo z.B.
Die Qualität ist total Ok , nicht auf dem Niveau von Campa SR oder DA , die Konen sind nicht geschliffen ( das kann man ja nachholen ) aber die Achsen haben gerollte Gewinde , die Muttern und Konen Klappern nicht und sind gehärtet .
Na ja und gerade sind die Achsen natürlich auch , die Teile sehen aus als wenn die von " Favorit "
aus Tschechien kommen , der Händler ist ja auch in Neufünfland...![]()
Könnte es sein, dass das Schaltwerk falsch montiert wurde? Sieht auf dem Bild fast so aus, als würde der Anschlag am Schaltauge falsch sitzen.
Hi,
vielleicht ist ja eine doofe Frage
Hohlachse, heißt es ich kann es mit normale schnellspanner benutzen? Oder sind die mit schrauben, so wie z.B. bei Bahnräder?
Danke.
Danke! Ich hoffe, die sind so glänzend wie auf dem Foto..