LeifMichelsen
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Wenn du mischen willst und Interesse hast: Eine 12-23 HG70 habe ich noch da. Von den Distanzen her müsste ja alles passen.Jemand ne Idee ob es irgendwo neue 8-fach-HG-Kassetten in der Abstufung 12-28 gibt?
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Wenn du mischen willst und Interesse hast: Eine 12-23 HG70 habe ich noch da. Von den Distanzen her müsste ja alles passen.Jemand ne Idee ob es irgendwo neue 8-fach-HG-Kassetten in der Abstufung 12-28 gibt?
Aha! Danke für die Erklärung.
Das heisst, wenn man es nur vorübergehend benötigt, kann man die Nasenscheibe auch weglassen. Zur Sicherheit trägt sie somit nicht bei.
Wenn du mit 2 Schlüsseln arbeitest, kannst du die Nasenscheibe auch ganz weglassen, sie dinet ja nur dazu, dass sich die untere Mutter nicht mitdreht, wenn du die obere anziehst.Nur noch Mal sicherheitshalber ...
Die Nasenscheibe kann man schon mal 500 Kilometer weglassen, ohne dass das Rad implodiert?
Och menno. Jetzt muss ich nochmals das Rad zerlegen ...Nein, die Nasenscheibe gehört immer dazu, sonst bekommst du den Steuersatz nicht fest!
Puhh*Wenn du mit 2 Schlüsseln arbeitest, kannst du die Nasenscheibe auch ganz weglassen, sie dinet ja nur dazu, dass sich die untere Mutter nicht mitdreht, wenn du die obere anziehst.
Warum soll das bei einem 11er nicht gehen, wenn es bei einem 12er geht?
Ich befürchte allerdings, daß dann bei kräftigem Antritt das Ritzel einreißen wird. Der Bund, der sich vor dem Freilaufkörper befindet, dürfte dem Kranz einiges an Festigkeit verleihen, welche beim Wegfeilen eben wegfällt....oder das 11er Ritzel innen zurecht feilen bis es paßt.
Och menno. Jetzt muss ich nochmals das Rad zerlegen ...
Ja, mir ist es derart in den Gedanken herumgegeistert, dass ich soeben den alten 600er mit Nasenscheibe montiert habe.Mucki!! [...] Man sieht es nicht, aber ich weiß: Dich stört es!
Mit zwei Schlüsseln kann Dir die Nasenscheibe egal sein.
Ich nehme immer zwei Schlüssel, feil die Nase vorher weg und mach mir bei Sechsuhr mit dem spitzen Edding einen kleinen Punkt auf die Kontermutter. Dann seh ich sofort, wenn sich was löst.
Genau das ist mir auch schon passiert, als sich mal die Scheibe verkeilt hatte und dazu noch eingelassen war. Dachte immer die Nase wäre wichtig. Aber wenn das so ist ...Damit die Nase nicht das Gewinde vermukt.
Sicher schon festgefressen ...Ohne Nasenscheibe hält bei mir schon seit 4 Jahren.
einmal abwischen und wieder glänzen tut diese hier, allerdings ist das kein keine UG...Ich bau zum ersten Mal ein klassisches Rennrad auf. Mit Campa 6-fach Antrieb. und bin noch nicht sicher, welche Kette da am besten ran kommt.
Bei meinen 10-fach Rädern bevorzuge ich Dura Ace Ketten. Weil sie komplett vernickelt sind und nach einmal abwischen wieder glänzen.
Gibts sowas Ähnliches auch für 6-fach?
es soll keine improvisierte lösung werden aber danke für das angebotWenn du mischen willst und Interesse hast: Eine 12-23 HG70 habe ich noch da. Von den Distanzen her müsste ja alles passen.
genau, das hätte ich wohl erwähnen sollenRahmenschalthebel?