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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Das sollte auch unter Belastung locker reichen.

Nochmal zum Vorbau da oben: Kann jemand das Modell nennen? Ich finde da keine näheren Infos zu...
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Der Gummistöpsel der die Schraube abdeckt? Den habe ich noch :).

PS.: Mit Crossern kann ich ja nicht viel anfangen, aber Deinen Diamanten finde ich irgendwie kühl!
 
bei dieser Form fallen mir 2 Modellnamen ein, die ich nicht auseinanderhalten kann: 2002 und Record 84

Jo, der Record 84 ist es. Das Modell 2002 ist der mit "der Klappe zum Öffnen", damit man den Lenker entfernen kann ohne die Bremshebel demontieren zu müssen, oder?
 
Silberlot sieht weisslich aus , Messinglot halt wie Messing , frisch geputzt .
Aber ohne Musterteile ( so und so gelötet ) ist das echt schwer .
Vielleicht fällt einem Chemiker eine Tüpfelprobe mit Säure dazu ein....:idee:

Jedenfalls werden nur Spitzenrohre per Hand mit Silberlot gemacht , deine Frage ob Panasonic dann und dann seine Rahmen pauschal :eek: mit Silberlot gemacht hat.....
Bei dem Silberpreis wäre die wohl pleite


Hmm, es lässt sich also pauschal nicht sagen. Ich wollte eigentlich das Steuerrohr auslöten lassen und ein neues in 1 1/8 Zoll einbauen lassen, was aber nur bei Silberlot machbar ist. Messinglot muss man zu stark erhitzen, da würde das Steuerrohr abgeflext werden müssen und dann das neue rangeschweißt oder mit Auftragslötung verarbeitet werden. Weiß ja nicht ob das eine so brilliante Idee ist? :idee:
 
Hmm, es lässt sich also pauschal nicht sagen. Ich wollte eigentlich das Steuerrohr auslöten lassen und ein neues in 1 1/8 Zoll einbauen lassen, was aber nur bei Silberlot machbar ist. Messinglot muss man zu stark erhitzen, da würde das Steuerrohr abgeflext werden müssen und dann das neue rangeschweißt oder mit Auftragslötung verarbeitet werden. Weiß ja nicht ob das eine so brilliante Idee ist? :idee:

Frag doch mal nen Rahmenbauer..
 
Hmm, es lässt sich also pauschal nicht sagen. Ich wollte eigentlich das Steuerrohr auslöten lassen und ein neues in 1 1/8 Zoll einbauen lassen, was aber nur bei Silberlot machbar ist. Messinglot muss man zu stark erhitzen, da würde das Steuerrohr abgeflext werden müssen und dann das neue rangeschweißt oder mit Auftragslötung verarbeitet werden. Weiß ja nicht ob das eine so brilliante Idee ist? :idee:
wofür muss denn das Steuerrohr raus?
 
Hmm, es lässt sich also pauschal nicht sagen. Ich wollte eigentlich das Steuerrohr auslöten lassen und ein neues in 1 1/8 Zoll einbauen lassen, was aber nur bei Silberlot machbar ist. Messinglot muss man zu stark erhitzen, da würde das Steuerrohr abgeflext werden müssen und dann das neue rangeschweißt oder mit Auftragslötung verarbeitet werden. Weiß ja nicht ob das eine so brilliante Idee ist? :idee:

Das Steuerkopfrohr von 1 Zoll auf 1 1/8. Zoll ändern lassen...
Wozu das denn :confused:

Löttemperatur Silberlot = 650 - 800 Grad
Messinglot = 800 - 1000 Grad
Wieso kann man Messinglot nicht lösen , wer sagt denn solch ein Blödsinn :rolleyes:

Bei der Herstellung werden doch die selben Temperaturen gefahren
 
Mal eine stilpolizeiliche Grundsatzfrage: Ich Bastel grad an nem Rad der Mittsiebziger herum. MIt Campa Nuovo Record. Ich hab keine Griffgummis mit dem World/Globe Logo hier. Werd da auch nicht sooo schnell drankommen. Nun hätt ich als Alternative ein Paar der neueren Campa Shield-Logo Gummis oder aber Modolo 919 Hoods auf Halde liegen... Also lieber die neueren Campas, oder die ebenfalls neueren und hochwertigeren Modolos? ...oder warten, bis die richtigen daherkommen...

...ich weiß, es gibt schwerwiegende Fragen... Aber ich kann mich grad nicht so recht entscheiden...
 
hey,

habt ihr evtl. einen tip, wie ich die schrauben einer älteren campa stütze am besten festziehe? man kommt so schlecht dran, wenn der sattel drauf ist...
medium_IMG_5404.JPG


(foto von antihero)

Das geht mit nem stinknormalen Ring- oder auch Gabelschlüssel. Fein raus ist natürlich, wer sowas sein eigen nennt:

71Ww9s6Q6nL._SL1500_.jpg
 
Die KS Tools sind mal wieder so richtig dekadent. :D

Beim Lidl :rolleyes: hab ich mir mal vor Jahren einen Satz Ratschenring-Gabel geschnappt. Die sparen sich den Umschalter und bauen dafür etwas flacher. Dafür muß man den Schlüssel eben umdrehen, um die Richtung zu wechseln. Viel Drehmoment hab ich denen erst nicht zugetraut, aber bis heute hat noch keiner schlappgemacht.
 
Ich habe so DInger vor Jahrendenden mal auf ner Messe gekauft und möchte sie nicht mehr missen. Ein paar Jahre später gab's dann noch die "ratschenlose" Version davon, leider jeweils nur 10-11 und 12-13. Aber damit kommt man schon recht weit.
 
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