• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Grrrr, und was mache ich wenn kein Clip mehr da ist? Gibt es eine bekannte Lösung?

Hatte ich neulich auch. Du brauchst 1 Schraube, 1 Mutter + 3 kleine Unterlegscheiben:

Die Unterlegscheiben jeweils auf die beiden Seiten des Stegs, Schraube durch, Blech drauf, noch 'ne Unterlegschraube + zum Schluss die Mutter.

Falls noch ein Spalt zu überbrücken ist:

schutzblechmontage-jpg.99336

wofür muss denn das Steuerrohr raus?

Nja, es ist ein Mtb Rahmen und ich finde einfach keine Vorbauten mehr für 1 Zoll. Rennrad Vorbauten in 1 Zoll schon, aber die gibt es nicht in "ansteigendem" Winkel. Maximal gerade wenn verbaut, oder wenn für die Bahn gedacht noch weiter runter. Also, was tun? :idee:

Mal eben schnell ne Einkaufsfrage:
Lieber einen kabellosen oder einen normalen Fahrradcomputer?
Ich wollte DIESEN kaufen, da die hässlichen Kabel nicht die Gabel zieren.. Aber was sind Eure Erfahrungen?

Kabellos, funktioniert heutzutage problemlos.

Edit:
Es sei denn du lebst im Raum Frankfurt/Main, Mainhausen/Mainflingen. Da brauchst du schon bestimmte Radcomputer (z.B. Polar mit w.i.n.d. oder was mit ANT+)

...deine Kindheit dürfte ein paar Jahre zurückliegen, vermute ich. Ich würde mir heutzutage keinen solchen Kabelkram an's Rad schrauben, da würde ich eher mit einer GPS-Uhr durchs Land fahren. Aktuelle Funkcomputer funktionieren in der Regel problemlos.

Nja, es ist ein Mtb Rahmen und ich finde einfach keine Vorbauten mehr für 1 Zoll. Rennrad Vorbauten in 1 Zoll schon, aber die gibt es nicht in "ansteigendem" Winkel. Maximal gerade wenn verbaut, oder wenn für die Bahn gedacht noch weiter runter. Also, was tun? :idee:

Hier mal stöbern?

Wie bekommt man eine kurze Bremse für ein etwas längeres Bremsschenkelmaß hin. Gab es da einen Trick, Workaround oder ein Ersatzteil?
Spontan würde mir einfallen die Bremsbelagaufnahmen am Bremskörper nach unten zu feilen. :idee:

Zurück