naja du solltest den alten lack wenigstens anschleifen sonst hält der neu wahrscheinlich nicht bzw nicht lange.
Wie soll ich denn so eine Gravur innen schleifen? Gibt es da einen Trick?
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naja du solltest den alten lack wenigstens anschleifen sonst hält der neu wahrscheinlich nicht bzw nicht lange.
Dremel, Zahnarztbohrer, aber letzere hast Du ja genügend.
Oder schicks nach Polen, der übt dann an Deiner GabelDremel, Zahnarztbohrer, aber letzere hast Du ja genügend.
Dremel, Zahnarztbohrer, aber letzere hast Du ja genügend.
Na also! Ihr wisst ja was ich hören wollte ...Lass das mit dem Anschleifen. Ich habe schon öfter mal Grafuren einfach mit dem Lackstift ausgefüllt/ausgebessert. Hält bisher gut
Den Tipp kenne ich noch gar nicht. Wo bekommt man denn so einen Glasfaserstift? Im Baumarkt?Gab doch schon öfter mal den Tip, kleine Roststellen mit einem Glasfaserstift zu reinigen.
den Farbrest kannst Du doch mit einer Stecknadel rauspopeln und einfach neue Farbe drüberstreichen mit einem feinen Pinsel .Den Tipp kenne ich noch gar nicht. Wo bekommt man denn so einen Glasfaserstift? Im Baumarkt?
Es ist eine Dancelli-Gravur, so ein großes D mit einer italienischen Flagge. Ist alles sehr fein. Ich weiß nicht, ob da außer einem dünnen Pinsel überhaupt etwas hineinpasst?
Damit keine Luftblasen entstehen?neue Farbe drüber , kannst ruhig bisserl kleckern mit dem kleinen Pinsel oder der eingetauchten Schraubendreherklinge drauftupfen.
Das habe ich so gestern Abend schon versucht. Das war dann aber alles wisch und weg ...Und dann mit einen Lappen stramm über den Daumen , mit etwas Lösungsmittel getränkt , drüberwischen
Na prima! Das ist mal wieder eine pragmatische Flat Eric Lösung.
Damit keine Luftblasen entstehen?
Das habe ich so gestern Abend schon versucht. Das war dann aber alles wisch und weg ...
Ich hatte mir schon, wie von ollibolly geraten, überlegt mit etwas spitzem die Farbe herauszufummeln. Doch die Farbe sitzt wirklich sehr fest drin. Ich fummel mal weiter ...
Ich würde mal wieder zu einer Schicht Textilband raten. Zumindest VersuchsweiseLenker im Vorbau gegen Verdrehen sichern
Ich baue mir gerade ein Rad zusammen, dass vorne die Kombination aus Lenker und Korb (Bike Porter) von Copenhagen Parts hat. Das Ding hat einen Klemmdurchmesser von 25,4 mm und der Vorbau den ich montiert habe, hat genau diese seltenere 25,4mm Klemmung und ist aufklappbar mit zwei Schrauben. So weit so gut.
Leider dreht sich nun der Korb schon nach unten beim fahren, ohne das überhaupt ein Gepäckstück dort drin liegt. Die Reibung zwischen Vorbauklemmung und Lenker ist zu gering, um eine Verdrehung zu verhindern. Die Schrauben sind allerdings schon sehr stramm angezogen, mehr traue ich mich nicht.
Was kann man da machen, also wie kann man die Reibung erhöhen?
Funktioniert Montagepaste zum Einbau von Carbonteilen, wie z,B. von Dynamic?
Oder gibt es andere, bewährte Methoden?
Oder rmuss ich da brutal mit Sekundenkleber ran?
Wäre wirklich dankbar für gute Tips, das Ding treibt mich sonst in den Wahnsinn.
Das habe ich so gestern Abend schon versucht. Das war dann aber alles wisch und weg ...
Eine prima Idee!Du kannst auch einen hölzernen Zahnstocher benutzen, um die Farbe in den Gravuren zu verteilen. Das mache ich mit Lackmacken so, die ausgetupft werden. Lässt sich prima dosieren und einfach abwischen, wenn zuviel Farbe (Lack) dran ist.
Zermatscht es das Textilband nicht mit der Zeit? Könnte mir aber auch vorstellen, dass das gut funktionieren könnte und ist sicher angenehmer zum montieren als ein Stück Blech. Zerkratzen kann man damit dann auch nichts.Ich würde mal wieder zu einer Schicht Textilband raten. Zumindest Versuchsweise
Komisch das Du das jetzt auch noch sagst ... Das sagen meine Patienten auch des öfteren!Da braucht man schon ein wenig Gefühl !!
Lenker im Vorbau gegen Verdrehen sichern
Ich baue mir gerade ein Rad zusammen, dass vorne die Kombination aus Lenker und Korb (Bike Porter) von Copenhagen Parts hat.