Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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sind nicht die Zahlen G10 oder G20 die Härteangaben?
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Also demnach die nehmen, die der Winnie als Chromstahl gehärtet bezeichnet, richtig?Chromstahl ist nicht so das richtige Wort , es ist spezieller Kugellagerstahl , und ja : Der ist klar härter als Edelstahlkugeln ( auch das ist ebenfalls ein falscher Begriff , richtig ist Rost -u/o Säurebeständiger Stahl ) und der ist aber nicht so hart zu bekommen, daher nur sinnvoll wenn eben die Rost/Särebeständiggkeit relevant ist ( Lebensmittelmaschinen z.B. )
Genau.Also demnach die nehmen, die der Winnie als Chromstahl gehärtet bezeichnet, richtig?
Bevor wir eine Endlosdiskussion starten: benutzt doch einfach eine genormte Stahlbezeichnung (nach DIN, EN, AISI, oder was auch immer) anstatt die volkstümlichen Ausdrücke wie Edelstahl zu verwenden, daß führt immer zu Verwirrungen.Chromstahl ist nicht so das richtige Wort , es ist spezieller Kugellagerstahl , und ja : Der ist klar härter als Edelstahlkugeln ( auch das ist ebenfalls ein falscher Begriff , richtig ist Rost -u/o Säurebeständiger Stahl ) und der ist aber nicht so hart zu bekommen, daher nur sinnvoll wenn eben die Rost/Särebeständiggkeit relevant ist ( Lebensmittelmaschinen z.B. )
Also ist G10 schon sehr gut? Je höher, desto schlechter?Und kleinere Grade als G10 sind quatsch.
Steuersatz mit niedriger einbauhöhe gesucht
hatte original einen 105er Steuersatz eingebaut, der aber leider schon gerastert war .
Hatte nun einen Tange Gewinde Steuersatz 1" eingebaut..war aber zu hoch:
CNC sagt zu dem 35,2 mm Einbauhöhe : http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=33_124&products_id=2989
kennt jemand einen 105-ähnlichen Gewindesteuersatz?
Ne Frage zu www.kugel-winnie.de:
Welche Kugeln für Fahrrad-Anwendungen nehmen?
Chromstahl gehärtet
oder
Edelstahlkugeln gehärtet ?
hatte original einen 105er Steuersatz eingebaut, der aber leider schon gerastert war .
28mm? Ist das der Dia Compe Classic?Wenns nix tolles sein muss, geht wohl immer der Dia-Compe (28mm)
Kann auch an einem verwindungsfreudigen Rahmen liegen...Unter Last am Berg schaltet das Schaltwerk gerne mal von alleine. Liegt das an der zu laschen Kettenspannung oder eher an einem ollen Schaltzug?
Jetzt komm doch nicht mit so was!Kann auch an einem verwindungsfreudigen Rahmen liegen...