Dynacophil
Ken sent me!
und, was hat das Laufrad nun für eine Einbaubreite und was für eine Achslänge?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt bitte, wenn die Achse über die äußere Fläche des Ausfallendes hinausragt, wird kein Laufrad fest. Dann spannt der Schnellspanner nicht am Ausfallende, sondern drückt nur auf die Achse.O.k. aber beim original Hinterrad dem Maillard, da ragt sie auch etwas raus, und da paßt es! Für mich haben die beiden Achsen die gleiche Länge, so scheint es ...
Da Exzenterkopf und Gegenmutter bei Schnellspannern etwas konkav sind, kann die Achse durchaus schon mal etwas überstehen.O.k. aber beim original Hinterrad dem Maillard, da ragt sie auch etwas raus, und da paßt es! Für mich haben die beiden Achsen die gleiche Länge, so scheint es ...
ich vermute das der Schnellspanner zu lang ist bzw. das Gewinde nicht kurz genug ist.
Dann leg doch einmal zwischen der Schnellspanner-Mutter und dem Ausfallende eine breite Unterlegscheibe.
Klemmt´s dann, ist der Spanner zu lang bzw. die Mutter läßt sich nicht weit genug aufschrauben.
Hatte ich auch schon überlegt! Ich habe aber etwas angst, dass der Sekundenkleber das Gummi auffrisst. Hast du das schonmal mit Sekundenkleber gemacht?
Ja ich werde es versuchen und das Ergebnis hier zeigenSekundenkleber hat keine Lösungsmittel wie UHU oder Pattex, sondern ist ein flüssiger Kuststoff, der mit der Luftfeuchtigkeit aushärtet. Von daher braucht man keine Angst haben, dass da was angefressen wird. Der ausgehärtete Kleber ist aber eben sehr "hart", was heißt, dass bei elastischen oder bröckeligen Werkstoffen es dann halt gleich daneben wieder reißen kann. Den Bremsgriffgummis ist der Weichmacher abhanden gekommen. Je nachdem, wie elastisch sie noch sind, kann der Sekundenkleber helfen, oder der Griffgummi zerbröselt bei Belastung dann eben wo anders...